1

Burn Out risiko?

Frage von berry00 berry00

Hey! Ich habe jeden Tag starke kopfschmerzen und ich fühle mich nach und während dem schultag erschöpft, leer und ausgelaugt. Ich strenge mich immer an und bin auch ziemlich gut in der schule. Ich mache nachmittags viel und komme selten zur ruhe. Entspannen kann ich auch nicht wirklich. Meine engsten freunde wissen davon, und meinen dauernd ich sollte einen gang zurückschalten, und das ich irgendwann mal ein burnout hätte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Bitte nicht nur mit einem wort. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buggie95 Buggie95

Aus meiner Sicht würde ich das Risiko eines Burn Outs ausschließen.

Du bist einfach nur ausgepowert und erschöpft, versuche nicht alles zurgleichen Zeit zu erledigen.

Gönne dir Pausen, ernähre dich gesund und gehe immer früh schlafen!

• 0
    Antwort von nici1102 nici1102

Mir ist es genauso gegangen, hatte die gleichen Symptome und ziemlichen Schulstress. Wegen der Kopfschmerzen habe ich mich immer öfter krank gemeldet und später bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, irgendwann wurde Schulangst festgestellt. Die Kopfschmerzen waren psychosomatische Symptome. Hast du die Kopfschmerzen vielleicht vorwiegend morgens vor der Schule oder vor Tests? Ich schlage vor, einen Neurologen und vielleicht auch einen Psychologen aufzusuchen.

• 0
    Antwort von danila777 danila777

Burn-Out ist die Folge vom dauerhaften Stress. Die wichtigsten Symptome sind sexuelle Probleme, sozialer Rückzug und Verzweiflung an sich selbst. Ich glaube, dass deine Freunde nicht wissen, was Burn-Out eigentlich ist. Geh zum Neurologen.

• 0
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Burnout während der Schulzeit, sollte es nicht geben. Bei Burnout zeigen sich auch stärkere Symptome. Aber einen Gang zurückschalten schadet nicht.

• 0
    Antwort von berry00 berry00

Ich schlafe auch furchtbar schlecht, kann nicht einschlafen, wache dauernd auf etc.

• 0
    Antwort von mihaa mihaa

versuch mal früher schlafen zu gehen, am besten mal um 6 uhr

Kommentar von berry00 berry00berry00

bringt nichts, ich wache schlafe trotzdem erst um 12 oder 1 ein. Und dann wache ich dauernd auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.