3

Burn Out? Oder etwas anderes? Was tun?

Frage von Gordon1982 Gordon1982

Hallo,

nun ich bin seit 22.11.2011 AU und krankgeschrieben weil ich ständig unter müdigkeit und muskelschmerzen und magen darm beschwerden leide.

Ich kann mich zur nichts mehr aufraffen!

Es begann eine ganze Untersuchungsodyssee(Internist,Radiologie,Endokrinologie,Nuklearmediziner,Immunologie) Ich wurde praktisch auf den kopf gestellt! Ohne befund! Nun ab Dienstag beginnt die wiedereingliederung d.h 2 mal die woche arbeiten. Der hausarzt meinte tja ich kann nichts finden. Ich war damit einverstanden, aber ich merke ich KANN einfach nicht!

Nun bin ich zufällig auf Burn-Out gestossen und habe verschiedene tests gemacht und mich auch belesen und tja was soll ich sagen es passt alles wie die faust aufs auge! Aber was nun? Zum psychologen? Was ist mit der wiedereingliederung? Ich denke auch das meine chefin mich daraufhin wenn ich weiter krank bin(sind immerhin schon fast 12 wochen ) bald kündigen wird(was sie ja grundsätzlich kann.

Ich weiß auch nicht wie ich es angehen soll...freunde habe ich hier in dem ort keine, und meine freundin scheint das alles nicht zu verstehen.... ich verstehe sie ja wir haben 2 Kinder und Arbeitslos zu sein davor hat sie einfach angst. Aber ich kann nicht mehr ich fühle mich wirklich TOTAL ausgebrannt!

Habt ihr rat?

Lg,

Gordon.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jacomologie Jacomologie

Es können auch eine Reihe von Bakterien sein! Wie ist denn der TNF alpha (Blutwert)? Wenn der erhöht ist... Tippe ich auf Bakterien! Z.B. Borreliose! Bakterien im Gehirn können einem eine Vielzahl von Psychosen einreden! Borrelien (z.B.) versuchen, dass man sich zurückzieht, hinlegt und auf eine neue Zecke wartet. Hast Du ein verlangen nach Schatten im Sommer?

Ein Beispiel: Toxoplasmose verändert so stark das verhalten von Mäusen, dass sie sich von der Katze fressen lassen! Das "Plasmodium" lebt dann in der Katze weiter. Damit will ich dir demonstrieren, dass nicht alles was psychisch aussieht auch psychisch sein muss! Die Gefahr dabei ist, dass du jahrelang Psychotherapie machst und mit deinen Bakterien weiter lebst und NIEMALS gesund wirst!

Der beste Weg ist wohl zweigleisig zu fahren! Geh zum Psychologen und glaub Hausärzten und Fachärzten nicht alles! Nicht jede Krankheit lässt sich ohne weiteres aufspüren und informiere Dich mal über verschiedene "Lymphozyten-Transformations-Tests" im Internet zu verschiedenen Bakterien!

Und auch... http://www.laborzentrum.org/dokumente/patienteninfo-borre.pdf

Alles Gute!

• 1
    Antwort von juliabernstein juliabernstein

Unter Burnout versteht man einen Erschöpfungzustand, d.h. du musst kürzer treten damit der Körper auch erholen kann. Durch die lange Krankschreibung solltest du Gelegenheit gehabt haben dich ausruhen und Kraft zu tanken. Hat sich dein Zustand gar nicht gebessert? Was ist aus den körperlichen Symptomen geworden, den Schmerzen? Sind die weg? Bestehen noch andere Symptome neben der Erschöpfung: Hoffnungslosigkeit, Antriebslosigkeit, Verlust von Freude an Dingen die sonst immer Freude gemacht haben, Schuldgefühle, Schlafstörungen, appetitlosigkeit oder stärkerer Appetit? Dein Arzt geht davon aus, dass du arbeiten gehen kannst. Warum das also nicht probieren? Oder geht es körperlich einfach nicht? Was du tun kannst und musst hängt von deinem Zustand ab. Einen Psychologen kannst du dir jederzeit suchen.

• 0
    Antwort von schello schello

Es ist leider so, die Ratlosigkeit der Ärzte muß der Patient bezahlen. Über eines mußt Du Dir im klaren sein, Deine Krankengeschichte wird unweigerlich zur Frühverrentung führen! Es sei denn, Du kanst nachweisen, daß es mittelfristig eine Heilung gibt. Du hast warscheinlich mit Deiner Einschätzung recht, daß es Burn out ist. Die Vorstellung beim Neurologen und von dort aus die Überweisung zum Psychiater halte ich für unbedingt erforderlich. Viel Glück!

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Geh zum Psychologen. Dieser wird dann feststellen ob du wirklich an Burn Out erkrankt bist. Nach deiner Beschreibung könnte es ja passen.

Falls die Diagnose stimmen sollte, musst du deinen Alltag ändern und ggf. auch in Kauf nehmen, dass du deine Arbeit verlieren wirst. Aber die Gesundheit geht eben vor. Burn Out hat aber auch immer eine Ursache. Und diese Ursache solltest du herausfinden.

• 0
    Antwort von marchlew57 marchlew57

Verstehe nicht, dass Dein hausarzt nicht von selbst auf die Idee kam, Dich mal zum Psychiater/ Psychologen zu überweisen. Wie hat er sich selbst denn die lange Krankschreibung erklärt, wenn er nichts finden kann?

Lass Dich überweisen.

Kommentar von Gordon1982 Gordon1982Gordon1982

hmm ja...aber ich wäre auch nicht darauf gekommen das meine psyche vielleicht nen knacks weg hat....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.