In letzter Zeit weiß ich echt nicht mehr, was ich darüber denken soll ...
Wo ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue ... fast überall taucht das Thema "Burn-Out" auf. So viele Leute "erkranken" daran. Ist es nur eine Modekrankheit á la: Cool, das hört sich toll an, das mach ich auch ... oder ist es in der heutigen Zeit wirklich so, dass die Leute viel schneller daran erkranken?
Es sind wohlgemerkt alles Leute zwischen 25 und 35 Jahren!!!
Ich versuche ja wirklich, Verständnis dafür aufzubringen. Aber wenn Leute schon mit Ende 20/Anfang 30 mir mitteilen, dass sie sich außer Stande fühlen, jemals wieder zu arbeiten, dann kommt's schon hoch. Ich kann das einfach nicht verstehen, zumal jene Leute nie wirklich Stress in ihren Jobs hatten.
Könnt Ihr diese Zunahme von Burn-Out auch in Eurem Umkreis feststellen oder ist das nur so geballt in meiner Gegend?
Die Folge ist doch auch, dass die Leute ihre Krankheiten nicht mehr auskurieren und tausend andere Leute anstecken. Es ist mir manchmal unbegreiflich, in welchen Zustand die Leute noch manchmal vor die Tür gehen, arbeiten gehen und ihre Kinder in den Kindergarten und zur Schule schicken.