2

Burn out/ Erschöpfung, wo findet man schnelle Hilfe?

Frage von Yleonie1 Yleonie1

frage steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Raimund1 Raimund1

schnelle Hilfe?

Geh zu deinem Hausarzt, der wird dich wahrscheinlich an einen Psych weiterleiten.

Burn out entsteht, wenn man die STOP-Signale des Körpers laufend missachtet.

Irgendwann ist der Körper "ausgebrannt" und verlangt unüberhörbar sein Recht.

Und dann geht gar nichts mehr schnell - es sei denn, du überhörst und mißachtest weiterhin die Sprache deines Körpers.

Nimm das nicht locker, sondern geh zum Doc und nimm dir Zeit,

Zeit für dich!!!

• 3
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Die erste Anlaufstelle sollte der Hausarzt sein,der Dir dann auch die weiteren Schritte erklärt!Ist es ganz sicher ein Burn Out wird er Dich erstmal auf längere Zeit krank schreiben!Du wirst an einen Phsychologen überwiesen der Dir helfen soll,Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen und Deine Einstellung zu ändern!Je nachdem wie schlimm es bei Dir ist,kann auch noch eine Reha folgen!Hier noch eine gute Seite: p://www.burn-out-forum.de/forum/faq.php#f0r1 Wünsche Dir gute Besserung!

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe
  • 2
    Antwort von sarybb sarybb

Psychotherapeut

Kommentar von turalo turaloturalo

Erst muß ja mal eine Diagnose her.

Kommentar von sarybb sarybbsarybb

Das macht der dann schon

Ein Therapeut erstellt keine Diagnose!

Kommentar von sarybb sarybbsarybb

Also bei uns schon dafür is er ja da

Psychiater oder Psychologe, aber kein Therapeut.

• 0
    Antwort von fengler fengler

Huhu, leider mußte ich durch viele Ärzte, bis mal einer erkannt hat, was los war! schade daß das noch so unbekannt ist. na egal. Ich habe eine super Erfahrung mit dem Dia-Institut gemacht, ich klinge schon wie ein Angestellter von denen, soviel Werbung mach ich hier, aber ich war dort "Patient" und war in soooo guten Händen! Googel einfach mal Dia Institur für Angstüberwindung (behandeln Ängste aber auch Burnout). Ist nicht billig aber war es echt wert! Lieben Gruß

• 0
    Antwort von HeikeDexheimer HeikeDexheimer

Versuche es mal mit Nahrungsergänzungen, wie Aloe vera oder Acai, die haben beide sehr viel Nähr- und Vitalstoffe und sind hervorragende Energiespender. Lies mal diesen Artikel über Acai: http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/naturheilmittel/acai-beere-und-ihr...

• 0
    Antwort von tobval01 tobval01

schnell gehts nicht, aber es geht. nicht immer fliehen. hausarzt muss nicht schlecht sein.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Am besten beim Facharzt(Psychiater,Psychologe). Die stellen am schnellsten fest, welche Art von Burn Out Du hast. War bei mir auch und per Eilantrag kam ich dann zur 6-wöchigen Reha.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Bei dem Arzt, der das diagnostiziert werden auch alle weiteren Schritte besprochen.

• 0
    Antwort von MissNobody MissNobody

ausruhen, dinge tun die dich enstpannen (sauna,kino gehen,kurzurlaub etc) und wenns dann nicht besser wird zum Therapeuten

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Zunächst beim Hausarzt, der dich zum Facharzt überweist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.