Frage von GrazyJoanne, 40

Burn-Out durch stressige Woche?

Hey, ich 14/w hatte die letzte Woche ziemlich viel Stress, da wir Franzosen da hatten und ich mir ziemlich viel Mühe gegeben habe, dass es ihnen gut geht und habe dabei meine Gesundheit im Stich gelassen. Zudem hatte ich auch ziemlich viel Streit mit meinen Freundinnen und dadurch habe ich zwei Freundinnen verloren und die halbe Klasse hasst mich jetzt. Jetzt liege ich im Bett und mir ist schwindelig und ich habe Bauchweh. Ich habe ständig das Gefühl, dass meine Kehle fasst austrocknet. Das ganze hat gestern mit richtig starken Bauchschmerzen und Gleichgewichtsstörungen angefangen. Ich bin ständig kurz vor dem Heulen und kann nicht mehr. Ich muss ständig zuttern und mir ist entweder total heiß oder total kalt . Könnte das evtl. ein Burn-Out sein? Lg GrazyJoanne. P.s. Hatte die letzten Tage auch kaum Schöaf, da ich nicht schlafen konnte😕 Danke im Vorraus auf eure Antwort.

Antwort
von xoxmariexox, 12

Diese Situation kenn ich nur zu gut.
Ich bin kein Experte, aber ein Burn-out bekommt man über einen längeren Zeitraum, also Monate oder ein halbes Jahr.
Deine Situation nenne ich immer "ein Tief". Nimm dir einen Moment Zeit für dich und kläre das mit deinen Freundinnen. Nach dem Ende eines Streits geht's einem schon viel besser. LG Marie

Antwort
von Gestiefelte, 13

Geh mal schlafen und dann geht das in ein paar Tagen wieder.

Für die Zukunft lerne, die etwas zu entspannen, denn Stress hat jeder Mensch mal mehr mal weniger im Leben.

Antwort
von Hilfsroboter, 8

Burn Out kommt in der Regel nicht einfach so, weil du mal eine Woche Stress hattest, wobei natürlich jeder anders reagiert, aber wäre sehr ungewöhnlich nach nur einer Woche.

Vielmehr ist es der zu wenige Schlaf, den du nachholen solltest. Außerdem kann es sein, dass deine Ernährung nicht ausgewogen war und du nun auch Mangel hast. Ausreichend Wasser trinken, Schlaf nachholen, entspannen (Entspannungsbad z. B.) und dem Körper Zeit zum Runterkommen lassen. Danach sollte es wieder gehen.

Antwort
von Arlon, 13

Dann ist es wohl eher Schlafmangel. Burnout nach einer Woche. Da wärst du der am wenigsten belastbare Mensch aller Zeiten.

Antwort
von christl10, 9

Gib dem Psychologen etwas Futter und erzähle ihm das über deine Stressige Woche. Ich glaube aber er wird Bauchkrämpfe vom Lachen bekommen. 

Antwort
von Hustenbonbon123, 23

Ich denke du hattest nur ne stressige woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community