hallo,
wer hat erfahrung mit burn out durch mobbing im betrieb. wie lange kann einen der arzt krankschreiben bzw. wie geht es weiter wenn der arbeitgeber einen mit allen mitteln los haben will?
gruss otto25
hallo,
wer hat erfahrung mit burn out durch mobbing im betrieb. wie lange kann einen der arzt krankschreiben bzw. wie geht es weiter wenn der arbeitgeber einen mit allen mitteln los haben will?
gruss otto25
Hallo Burn out durch Mobbing hatte ich nicht sondern durch Streß im Job. Folge waren nur 2Tage krankenschein- weil ich es so wollte- bekam aber dann meine Kündigung. darafhin war ich 6 wochen krank. also nimm dir ne auszeit und such dir schnell was neues bei mir hats geklappt und bin total glücklich mit meinem neuen job kürzere Arbeitszeit und mehr geld und vorallem streßfreier. Viel glück.
Fazit: neuen Job suchen.
Du wirst es klären müssen , und kannst diese, Problem nicht auf Dauer aus dem Weg gehen . Schreibe ein Mobbingtagebuch wenn gewisse Vorfälle waren . Und zwar mit Datum , Zeit , wer hat es mitbekommen , schreibe auf , welche Arbeitskollegen dabei waren . So etwas wird vor Gericht anerkannt . Mach Dir zum Ziel , es zu beweisen . Du wirst dich wundern , wieviel Vorfälle man vergisst . Bei einer Krankschreibung hast Du es auch nicht leicht , vor allem bei der Diagnose Bournout . Du müsstest irgendwann zum MDK der Krankenkassen , und dein Arbeitgeber wird sagen , Du bist nicht mehr in der Lage zu arbeiten . Der Arbeitgeber hat damit sein Ziel erreicht . Nimm als Ziel die Beweisführung , vielleicht kannst Du dich damit psychisch ablenken . http://www.online-netzwerk-lernen.de/mobbing/mobbing-tagebuch.html
Hi, habe dadurch Depressionen und Angstzustände bekommen und bin seither über 1 jahr krank geschrieben.
Die Dauer der Krankschreibung hängt von Art und Schweregrad der Erkankung ab. Burn-Out ist ja ein Sammelbegriff für alle möglichen Symptome.
Eine Bekannte von mir hat das durch. Wie lange man sich krankschreiben lassen kann weiß ich allerdings nicht. "Burn-Out" ist leider keine anerkannte Krankheit (wie so wenig psychische). An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Arbeitsstelle umschauen, denn so willst du sicher nicht weiterarbeiten.
Diese Frage teilen