Frage von MabelPines, 31

Burn Money app?

Hey also ich habe grade eine App kostenlose runtergeladen die Burn Money hieß, weil ich dachte, die is nur so zum spaß also dass es so ist wie bei diesen online spielen wo man ein iphone zertrümmern kann. Dann konnte man aber nur die Dollarnoten ändern. Zuerst hab ich halt ne 0 dollar note verbrannt weil das von anfang an so eingestellt war. Dann wollte ich die note ändern und hab das auch gemacht. Das wurde dann aber gleich nach Anfang gestoppt und da kam irgendwie ne Nachricht, dass das bezahlt werden muss. Ich hab die App dann sofort gestoppt und habe sie auch deinstalliert aber als ich dann in den Kundenbewertungen gelesen hab, weil ich mir dachte das kann doch nicht ernst gemeint sein, hatte da jemand geschrieben, dass die app von alleine geldscheine gekauft hat und dass diese Person ihr Geld zurück will. Jetzt bin ich irgendwie unsicher, weil normalerweise weiß ich ja, wenn ich was kostenlos runterlade und nicht irgendwo ne Kontonummer oder sowas ähnliches angebe, dann können die auch kein Geld abziehen, aber irgendwie hab ich grade wegen diesem Kommentar Panik. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Und bitte schreibt jetzt keine Kommentare von wegen selbst Schuld oder so, das hilft mir auch nicht weiter. Also an alle, die weiterhelfen können, schon mal vielen lieben Dank! Ach übrigens es hilft auch, wenn ihr über so was im allgemeinen bescheid wisst, nicht nur auf diese App bezogen, ich meine die müssen sich ja eigentlich alle an die gleichen Richtlinien halten oder?

Antwort
von NinoJoel, 15

Klingt jetzt vielleicht verrückt aber wen du sowas auf einem Händy mit sim karte hast können Apps tatsächlich Geld abbuchen.

Habe schon mehrfach sowas gesehen.

Aber ob die app es nun tut oder nicht must du sleber herausfinden.

Wen du zb eine Prepaid karte hast müsste ja Geld fehlen oder bei anderen Karten vom Konto abgehoben worden sein.

Kommentar von MabelPines ,

Würde da dann nicht aber irgend eine Benachrichtigung kommen? Weil da stand nur irgendwie dass man ein Zertifikat bekommt aber ich hab den Vorgang ja abgebrochen und die App gelöscht.

Kommentar von NinoJoel ,

Normalerweise ja aber mache Apps umgehen das.

Das funktioniert aber normalerweise nur bei Prepaid karten.

Wie gesagt schau mahl ob Geld fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten