1

Burkina Faso, Cote d'Ivoire, Gambia, Ghana, Nigeria, Senegal, Togo

Frage von billygirl5444 billygirl5444

wer war schon mal da und kann berichten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von GTH2014 GTH2014

meanwhile in Afrika: " Deutschland,Frankreich,England,Italien,Dänemark,Russland, wer war schonmal da und kann berichten" ?

Merkste was ?

Kommentar von billygirl5444 billygirl5444billygirl5444

Ja, Russland ist groesser als alle anderen zusammen. Aber dein Grossvater wollte es erobern mit ein paar Panzern. Das hab ich schon gemerkt . hahaha

Kommentar von GTH2014 GTH2014GTH2014

Stell deine Frage präziser. Und nein mein Großvater hat es verteidigt und nicht versucht zu erobern. Und auf Leute die irgendetwas mit Entführungsgefahr schreiben brauchste garnicht hören, haben garkeine Ahnung von diesen Ländern und wollen mitreden bzw. Punkte einsammeln.

• 0
    Antwort von Africalover Africalover

Ich habe 10 Jahre von 2000 - 2010 in Ghana gelebt. Dabei natürlich auch die Nachbarstaaten Togo und Cote d' Ivoire (beide Francophone) besucht. Bezüglich Ghana bigt es von Jojo Cobbinah einen Reiseführer. Natürlich ein wenig mit Lokalpatritismus geschrieben aber trotzdem nützlich. Wenn man ein wenig lesen möchte wie "die Leute in Ghana so ticken" kann ich auch von Arabella Kiesbauer "Mein afrikanisches Herz" empfehlen. - Gute, auch Sicherheitsrelevante Informationen gibt es immer auf den Seiten der Deutschen Botschaft der jeweiligen Länder. Viele Informationen kann man sich auch bei Lonely Planet zusammen suchen. Die stammen jeweils von Leuten die die Länder bereist haben und nicht von Sesselpfurzern die noch nie hinter dem Schreibtisch weggekommen sind : Hiermit Gurss an die "Entführer".

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

ghana ist sehr zu empfehlen, überwiegend christlich und sehr locker und modern, ausserdem geht's dem land und den leuten nicht unbedingt schlecht, wäre auch eine option für mich, ich kann meinen urlaub nicht geniessen, wenn ich jemandem fast beim verhungern zusehen müsste.

• 0
    Antwort von Derbin1 Derbin1

Reise nicht in solche Länder, denn es wird sonst deine Letzte Reise gewesen sein.

ENTFÜHRUNGSGEFAHR!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.