kann man dann die Nelken weglassen?
Burgunderbraten mit Nelken (im Rezept) wenn man keine Nelken mag
Antworten (10)
-
5Antwort von
schulle2schulle2
Nelken mag ich auch nicht so sehr. Wenn man die einsparen kann find ich das gut. Meist lassen wir die weg. Bloß beim Glimmwein kommen die rein. Und den trink ich nicht!
-
4Antwort von
costacalidacostacalida
Ja, man kann die Nelken weglassen, es wird trotzdem ein leckerer Burgunderbraten !
-
3
Nelken sind nur ein Gewürz, wenn du sie nicht magst dann lass es. Nur 3 Nelken im Braten schmecken nicht so Starck.
-
-
3Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
der Burgunderbraten schmeckt sicherlich auch ohne Nelken. Man muss sich ja nicht immer genau an das Rezept halten. Ich wuensche schon mal guten Appetit.
-
2Antwort von
edgar4802edgar4802
Ich denke ja , aber wenn du nicht zuviel nimmst schmekt es ja nicht hervor und ohne fehlt vielleich einfach etwas !! Oder kannst du das Gewürz nicht vertragen ?
-
1Antwort von
PinovaPinova
Nelken mögen mag eigentlich niemand.......manchmal sind sie aber einfach für den bestimmten Geschmack notwendig. Also: Streng abzählen und in einen Teebeutel eintüten. Jedenfalls unbedingt mitkochen, aber vor dem servieren herausnehmen. Wenn dir der Geschmack absolut zuwider ist, einfach die Hälfte (oder noch weniger, wäre aber schade) dazu tun. Ich hoffe, dass dir der Geschmack einfach nur im Übermaß zuwider ist, in einer normalen Dosis aber angenehm. Dann ist das ein guter Weg. Dosierte Nelke ist ein tolles Gewürz. Überdosierte ist abartig........
-
-
1Antwort von
Hexle2Hexle2
Warum nicht? Rezepte sind Anleitungen die man nicht unbedingt genau befolgen muß. Man kann sie immer nach eigenem Geschmack abwandeln
Ich finde Nelken schmecken irgendwie nach "Zahnarzt" aber eine Allergie ist bei mir nicht bekannt
Bei GF sind Wisser gefragt, nicht Denker!