3

Burgunderbraten mit Nelken (im Rezept) wenn man keine Nelken mag

Frage von stealthuser stealthuser

kann man dann die Nelken weglassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von schulle2 schulle2

Nelken mag ich auch nicht so sehr. Wenn man die einsparen kann find ich das gut. Meist lassen wir die weg. Bloß beim Glimmwein kommen die rein. Und den trink ich nicht!

• 4
    Antwort von costacalida costacalida

Ja, man kann die Nelken weglassen, es wird trotzdem ein leckerer Burgunderbraten !

• 3
    RatgeberHelden Antwort von charmingwolf charmingwolf

Nelken sind nur ein Gewürz, wenn du sie nicht magst dann lass es. Nur 3 Nelken im Braten schmecken nicht so Starck.

• 3
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

der Burgunderbraten schmeckt sicherlich auch ohne Nelken. Man muss sich ja nicht immer genau an das Rezept halten. Ich wuensche schon mal guten Appetit.

• 2
    Antwort von prima09 prima09

auf jeden fall besser die nelken statt den burgunder und den braten;)

• 2
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Ich denke ja , aber wenn du nicht zuviel nimmst schmekt es ja nicht hervor und ohne fehlt vielleich einfach etwas !! Oder kannst du das Gewürz nicht vertragen ?

Kommentar von stealthuser stealthuser

Ich finde Nelken schmecken irgendwie nach "Zahnarzt" aber eine Allergie ist bei mir nicht bekannt

Kommentar von Asienseminare AsienseminareAsienseminare

Bei GF sind Wisser gefragt, nicht Denker!

• 1
    Antwort von Pinova Pinova

Nelken mögen mag eigentlich niemand.......manchmal sind sie aber einfach für den bestimmten Geschmack notwendig. Also: Streng abzählen und in einen Teebeutel eintüten. Jedenfalls unbedingt mitkochen, aber vor dem servieren herausnehmen. Wenn dir der Geschmack absolut zuwider ist, einfach die Hälfte (oder noch weniger, wäre aber schade) dazu tun. Ich hoffe, dass dir der Geschmack einfach nur im Übermaß zuwider ist, in einer normalen Dosis aber angenehm. Dann ist das ein guter Weg. Dosierte Nelke ist ein tolles Gewürz. Überdosierte ist abartig........

• 1
    Antwort von Tammara Tammara

lass sie einfach weg und stell die Nelken in die Vase ... =^.^=

• 1
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Warum nicht? Rezepte sind Anleitungen die man nicht unbedingt genau befolgen muß. Man kann sie immer nach eigenem Geschmack abwandeln

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Na klar...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.