Burgruinen besichtigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Burg Ronneburg ist eine empfehlung von mir ich weiß zwar nicht ob du so was  magst aber ich erwähne es trotzdem auf der Burg werden des öfteren Mittelaltermärkte veranstaltet keine Ahnung ob des was für dich ist aber wollte ich erwähnt haben. Sonst wäre noch die 7 Burgen Wanderung zu empfehlen http://www.wanderportal-pfalz.de/Tour26.htm hier mal ein Link zur Seite. 
Sonst hab ich noch ein Tipp in Frankreich gibt es eine Projekt wo eine Burg gebaut wird mit den Mitteln von damals ist wie ich finde recht Interessant. Haben einen Plan wo ich zuletzt da war hieß es sie wollen 2025 fertig sein war glaub haben so 1997 begonnen. http://www.guedelon.fr/de/ hier mal ein Link falls dich des Interresiert.

Kann dir leider keine Burgen in der Schweiz empfehlen einfach weil ich auf keiner Burg da bis jetzt war.

Kommentar von jowena
27.05.2016, 10:37

Vielen lieben Dank für die Tipps! Die 7 Burgen Wanderung muss ich unbedingt mal machen :-)

0

Da gibt es extra Seiten, die deutsche Burgen nach Bundesland geordnet auflisten. Da hast Du eine Menge zu tun....

Viel Spaß dabei!

Also ich fand die Burg in Burghausen sehr schön!

Was möchtest Du wissen?