1

Burger zu wenig was tun?:D

Frage von zasori zasori

Hey war heute im Burger King und hab da für meine familie bestellt , king box, cheesburger und 2 mal king des monats. Nun hab ich gezahlt habe alles bekommen bis auf die pommes und den burger vom King des monats , die Cola , die dabei war hat mich irritert und mich glauben lassen alles wäre drin , als ich nach hause kam machte ich den Schock. Was kann ich tun ?:s

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von traumtochter traumtochter

Burgerking hat eine super Überwachunsgkamera im Ausgabebereich. Ist mir auch passiert und ich habe eine Mail an die geschickt. Die sind dem wirklich nachgegangen und ich habe per Mail die Bescheinigung bekommen, dass ich mir noch einen Burger in der Filiale abholen konnte. Hatte aber noch den Bon als Beweis, das ich es auch bezahlt habe. Bei McDonalds war es so, dass zu wenig in der Tüte war, das lag aber daran, dass beim Mc.Drive Schalter auch nicht alles erfasst wurde und ich somit auch nur den Inhalt der Tüte bezahlt habe.

• 3
    Antwort von doretti doretti

hast Du die Rechnung noch ? Wenn ja, da steht bestimmt eine Telefonnummer drauf. Gleich anrufen und reklamieren. Die werden Dir dann schon sagen, wie Du weiter vorgehen sollst. Und wenn Du keine Verbindung bekommst, Beleg aufheben und morgen vorbeigehen.

• 2
    Antwort von Mikrofaser Mikrofaser

das hatten wir auch mal dann haben wir angerufen am nächsten tag haben wir es dann bekommen umsonst natürlich

• 1
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Hallo zasori,

da kannst du leider gar nix mehr machen!

Denn wie willst du beweisen, dass tatsächlich ein paar Sachen nicht in der Tüte waren? Würdest du reklamieren, dann können die sagen, du hättest das gegessen!

Als ich noch beim Mägges gegessen habe, kaufte ich mir auch mal drei Cheeseburger. Als ich schon ein Stück weiter gelaufen war, stellte ich fest, dass unter der Serviette, die alles schön verdeckte, nur zwei Cheesies waren!

Bin dann hin und habe reklamiert - die Servicekraft an der schaute dann in ihrem Kassenlog nach und sagte mir, ich hätte drei Cheesies bestellt und auch bekommen! Sie könnten nicht kontrollieren, ob tatsächlich einer zu wenig ausgegeben wurde!

Seitdem habe ich immer gleich an der Kasse geschaut!

Da ich aber meine Ernährung ganz umgestellt habe, habe ich das Problem nicht mehr!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von zasori zasorizasori

beweisen kann mans doch ; die arbeiter werden permanent per kamera überwacht... , nur ist die frage wer macht sich für 1 euro die umstände dazu?:D

• 1
    Antwort von Andretta Andretta

Hingehen und das freundlich reklamieren. Nimm den Bon mit. Ist bei mir auch schon mal vorgekommen, bei denen oder McD., die waren immer nett, haben sich entschuldigt und mir das freundlich ausgehändigt. Menschen machen halt manchmal Fehler.

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Beim nächsten mal kontrollieren?

• 1
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Hingehen und Dich beschweren.

Kommentar von Schnurpseldups SchnurpseldupsSchnurpseldups

Nächstes Mal besser aufpassen. :)

Kommentar von dergutekoenig dergutekoenigdergutekoenig

Nix da: Steht extra bei denen rund um die Kassen: Ware ist noch an der Kasse zu kontrollieren, spätere Reklamation wird nicht akzeptiert.

Kommentar von Julschen89 Julschen89Julschen89

Ich würde mich trotzdem immerhin beschweren. Mal ehrlich, das ist ne absolute Frechheit. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass da jeder akribisch nachschaut, ob alles drin ist. Ich finde, die sollten wenigstens wissen, dass man das nicht einfach so hinnimmt. Beschweren also allemal.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Demnächst für das Geld selbst kochen, dann hast du solche Probleme nicht.

• 0
    Antwort von Tomili22 Tomili22

sofort zurückfahren und es melden, die Angestellten sind verpflichtet dir Rückerstatt zu erteilen, vorausgesetzt du hast noch den Kassenzettel

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Jetzt kannst du nichts mehr tun, wie willst du denn beweisen, dass du nicht bekommen hast, was du bestelltest - warum hast du nicht gleich vor Ort was gesagt?

• 0
    Antwort von SaskiaRainbow SaskiaRainbow

Da guckt man sofort nach und fährt nicht eifnach weg.

• 0
    Antwort von enes97 enes97

hin und beschweren

• 0
    Antwort von Felice74 Felice74

Leider nichts. Dies hättest du sofort kontrolieren müssen. Sorry.

Mfg

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Fahr noch einmal hin und beschwere dich...

• 0
    Antwort von MarkBVB MarkBVB

zurückgehen und sich beklagen.

• 0
    Antwort von HowNo HowNo

nichts, da du es nicht beweisen kannst :§

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.