1

Burger King verklagen aber wie ?

Frage von Vkey777 Vkey777

Ich habe beschlossen Burger King zuverklagen ich habe bilder der Küche und ich möchte selber Zeuge sein und beweisen das ich als ehemaliger Mitarbeiter gekündigt habe aus dem Grund weil Burger King eine Katastrophen Küchen Führung hat.

Wie und wo mache ich das, beim Ordnungsamt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von djtose1983 djtose1983

Das ist erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Du musst von einem Anwalt klären lassen, ob Du überhaupt Fotos von den Räumlichkeiten machen darfst.

• 1
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Gar nicht.

Denn du hast keinen Schaden, daher auch keine Klage. Oder juristendeutsch bist du nicht beschwert. Du kannst dich aber an das Gesundheitsamt, Ordnungsamt oder am besten an das Gewerbeaufsichtsamt wenden und dort schriftlich deine Erfahrungen zu Protokoll geben.

• 1
    Antwort von tapri tapri

viel Spaß bei der Verleumdungsanzeige die du von BK bekommen wirst, wenn du nciht beweisen kannst, dass die hygienischen Bedingungen dort unakzeptabel sind!!!!!!

• 0
    Antwort von Felice74 Felice74

Als erstes musst du an die Staatsanwaltschaft schreiben, ob sie diese Klage verfolgen würde. Dann ist die Frage auf welchem Rechtsgrundsatz du klagen willst??? Es gibt keinen § der Hygiene Zustände betrifft. Der Burger King würde nur kontrolliert werden und müsste innerhalb einer Woche wieder in guten Zustand gebracht werden. Anschließend wird die Burger King auf Rechtsgrundlage der § 187 Verleumdung anzeigen, weil du mit der Klage generalisierst. Such dir am Besten einen guten Anwalt, und schau zusammen mit ihm und dem Gesundheitsamt überraschend bei der oder den Burger King Filialen vorbei und mach Beweisfotos. Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. UND BITTE VERGISS DIE PRESSE!!! SCHALTE SIE ERST NACHDEM DU MIT DEM GESUNDHEITSAMT IM BK WARST EIN!!!

MfG

• 0
    Antwort von himako333 himako333

Gib alle Deine Unterlagen auch an die Presse, ist für die hoffentlich ein gefundenes "Fressen"..viel Erfolg..m.l.G. himako

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

warum meinst du, dass so etwas ein gefundendes Fressen für die Presse sei?

Zunächst müßte doch die Presse recherchieren, ob die seitens @Vkey777 gemachten Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zutreffend sind.

Kommentar von himako333 himako333himako333

Sie hat Beweise zusammen getragen, klar ich geh davon aus V777 lügt nicht!m.l.G

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Die Klageschrift; hiermit reiche ich Klage gegen BURGER KING Beteiligungs GmbH vertreten durch die Geschäftsführung Andreas Bork, Stefan Kost, geschäftsansässig in 81829 München, Werner-Eckert-Str. 16-18 ein.

Klagebegründung: der Beklagte hat in der Stadt XY eine Katastrophen Küchenführung

also nein – so geht das nicht!

Wenn du der Ansicht bist, mit der Küche stimmt aus Gründen welche auch immer etwas nicht, wende dich an das zuständige Ordnungsamt/Lebensmittelkontrolle.

Dein Feldzug gegen Burger King kann im übrigem auch schnell nach hinten los gehen, denn möglicherweise handelst du als ehemaliger Burger King Mitarbeiter aus niedrigen Beweggründen!

• 0
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Naja, mit dem Verklagen wäre ich vorsichtig. Wenn die Zustände dort wirklich so katastrophal sind, dann könntest du beim Ordnungsamt anrufen und veranlassen, dass die Hygiene dort eine Kontrolle durchführt. Aber eigentlich machen die das doch sowieso regelmäßig.

• 0
    Antwort von rikardoxD rikardoxD

Eine gute Idee das recht dazu hast du aber ob das so gut rüber kommt und dir auch geglaubt wird ist was anderes am besten du meldest es hier: einfach bei google ordnungsamt reinschreiben und in der stadt in der du wohst und dann die passende seite anklicken

• 0
    Antwort von Atheist2009 Atheist2009

Da ist das Gewerbeaufsichtsamt der richtige Ansprechpartner.

• 0
    Antwort von Blinzell Blinzell

Das ist doch allgemein bekannt, nix Neues. Jedes Gericht, jede Polizeistation nimmt eine Anklage/Anzeige entgegen. Einen Anwalt hast Du wohl noch nicht gefragt? Das würde ich aber machen :-).

• 0
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Schick doch mal 'ne anonyme Meldung an's zuständige Gesundheitsamt.

Öffentlich würde ich das nicht unbedingt machen, du hast ja auch sowas wie Geheimhaltungspflicht. Das müsstest du dann mit einem Anwalt besprechen.

• 0
    Antwort von XtraDry XtraDry

Eine Klage macht man bei Gericht, nicht beim Ordnungsamt. Die Frage ist, gegen welche Pflicht gegenüber Dir BK denn verstoßen hat, auf die Du ein Recht hättest und die Du einklagen willst...

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Am ehesten wird es was bringen, wenn Du direkt zur Staatsanwaltschaft gehst!

• 0
    Antwort von TamiBaum TamiBaum

des interessiert die doch eh alle nicht.. BK ist beliebt also wird das erst recht nix

• 0
    Antwort von Smoky97 Smoky97

die machen eh nichts gib auf ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.