2

Burger King unzulässig...

Frage von ARoessler ARoessler

Ich Arbeite Teilzeit bei Burger King 120 Std. im monat. Momentan ist das problem dass unser Drive fenster Defekt ist und die Heizung über den Kassen nicht ging. Habe daher seit 2 wochen sehr starke stechende Rückenschmerzen und hierdurch bedingte schlafprobleme welche wiederum kreislaufprobleme nach sich ziehen. Schwarz vor augen schlecht etc. Ein weiters problem ist Private kleidung ist unzulässig daher arbeite ich bei diesen Temperaturen seit fast 4 wochen nur mit T-shirt da es keine Pullover mehr gibt (Lieferungsprobleme) Heute ist ja feiertag...kein arzt hat offen..kann mich nur noch schlecht bewegen...Krankenhaus oder doch in die Arbeit und schauen wie lang das noch geht. War das letzte mal vor 1 jahr wegen ähnlicher Rückenschmerzen im Krankenhaus und musste mir sagen lassen ich bin jung (25) da kann man das verkraften, da man in meinen Alter angeblich keine Rückenschmerzen hat... Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schagytara Schagytara

Zustand ist nicht akzeptabel! Aber jeder Betrieb hat seine eigenen Gesetze, versuche einfach mal den Sachverhalt bei der Geschäftsleitung vor zu bringen. Hilft das nicht gehe mal zum Betriebsrat. Du solltest Dich auch etwas wärmer anziehen, es kann doch keiner von Dir verlangen bei kalten Temperaturen zu frieren! Wenn Du dann doch erkrankst kann auch keiner etwas machen, dann ist es halt so. Ursache bekämpfen, Folgen vereiteln! Viel Glück und Genesung

Kommentar von ARoessler ARoesslerARoessler

Betriebsrat ist schön und gut allerdings wenn jemand mal bischen die presse mitverfolgt hat...steht Burer King öfter mit solchen dingen negativ in Kritik da auch meisst die Gründung eines Beriebsrates unterbunden wird wikipedia schlagwort Burger king steht alles da...

• 4
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Wende dich an das Gewerbeaufsichtsamt und auch an die zuständige Berufsgenossenschaft,denn das sind menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse.

• 4
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Einfach mal bei der Gewerbeaufsicht "nachfragen".

• 1
    Antwort von Marleentje Marleentje

Das man in dem Alter keine Rückenschmerzen hat ist absoluter Quatsch. Die Frage ist, ist das ein eingeklemmter Ischiasnerv oder sind das Bandscheibenprobleme > Arthrose. Gegen Ischias, da gibt es eine bestimmte Massage aus der chinesishcen Heilkunde, die hilft. Hier kannst DU einen Therapeuten in Deiner Nähe raussuchen :

http://www.apm-penzel.de/index2.php?current_id=4588

Gegen Arthrose , hol DIr in der Apotheke Teufelskralle, die wirkt zwar nicht direkt gegen die Schmerzen, aber nach ein paar Tagen tritt eine Besserung ein, die ganzen 100 nehmen, auch wenn die schmerzen schon nach 20 weg sind. Was die Kleidung betrifft, kauf DIr warme Unterwäsche, Medima oder ähnliche im Sanitätshaus.

• 1
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1
    1. wenn es kalt wird und du kein pulli hast würd ich ein shirt drunterziehen. 2. auf jeden fall zum arzt kann ja auch ne Bandscheiben sache sein. Mein bruder is 32 und auch zu jung er hatt auch gewaltig probleme aber ne kur bekommt er auch nicht. Sei öfter mal krank wegen deinem rücken.Damit ist nicht zu spaßen.den brauchst du immer und im alter wirds immer schlimmer wenn du nichts machst. Meld dich vorsorglich auch bei einer rückenschule an.

Dürfen kein shirt drunterziehen und pullis sind nicht lieferbar (angeblich)

• 1
    Antwort von tobiaswinkler tobiaswinkler

In Welchem Krankenhaus warst Du denn da ? Außerdem kann man sogar beim Burger King daheim bleiben wenn es einem nicht gut geht. Und wenn der BK keine richtige Arbeitskleidung ( Kälteschutz ) zur Verfügung stellen kann. dann geht man halt nicht dorthin wo´s kalt ist. Mir ist klar dass Du Dir als Teilzeitkraft nicht viel heausnehmen kannst, aber bevor dich die Arbeit oder der Arbeitgeber krank macht bleibst lieber daheim. Du hast ja sicher einen Arbeitsvertrag in dem dass mit der Kleidung und so festgeschrieben steht. Halt das deinem Filialleiter unter die Nase und dann soll er schauen wie ers macht.

wollte etwas drunterziehen ist aber nicht erlaubt da keine original Burger king Arbeitskleidung. Und die Pullis sind momentan nicht lieferbar. Hab ihr das schon mal unter die nase gehalten darauf kam die antwort:Such dir was anderes wenns dir nicht passt, es warten genug auf deine Stelle

• 1
    Antwort von Munga5 Munga5

Versuche dir einen anderen Job zu suchen. Die paar Euro sind es nicht wert, dass du dir dafür deine Gesundheit ruinierst.

ja stimmt schon is aber besser als harz 4 oder arbeitslos.

Kommentar von Munga5 Munga5Munga5

Versuch mal über den Betriebsrat was zu erreichen, notfalls krankschreiben lassen.

Betriebsrat ist schön und gut allerdings wenn jemand mal bischen die presse mitverfolgt hat...steht Burer King öfter mit solchen dingen negativ in Kritik da auch meisst die Gründung eines Beriebsrates unterbunden wird wikipedia schlagwort Burger king steht alles da...

werd einfach mal montag zum arzt gehen.

Kommentar von helrich helrichhelrich

Munga5 hat Recht - anderen Job suchen. Das kann man auch neben der aktuellen Tätigkeit. Aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis ist es immer noch einfacher in ein neues zu kommen, als aus der Arbeitslosigkeit heraus.

• 0
    Antwort von naibaf8989 naibaf8989

es gibt eine betriebsstättenverordnung in der genau beschrieben ist, wieviel grad+ an einem arbeitsplatz zu herschen hat. die gewerbeaufsicht überprüft das gegebenenfalls. anruf genügt(telefonbuch!) bescheinigung vom arzt morgen unbedingt holen. es können sich ja spätfolgen aus so einer unverschämtheit bilden. regressansprüche! hilfreich ist vielleicht auch eine information an die burger-zentrale deutschland(nicht anonym!). Der filialleiterin/dem filialleiter gehört der kopf abgerissen(bildlich!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.