1

Burger King und Mc Donalds Franchise

Frage von KnowHowTo KnowHowTo

Weiß jemand was es kostet eine dieser Filialen aufzumachen? Bzw. was setzen die so um? Scheint sich ja zu lohnen, hab noch keins schliessen sehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von McDWissen McDWissen

Bei Mcdonalds Kostet ein Franchise Vertrag zwischen 600.000 und 1.000.000 euro , je nach standort und Lage (Freistehender Store und oder Fußgängerzone) Das Kapital muss Frei verfügbar sein .das heist nicht mit Krediten von Dritten (Banken u.s.w)

Aber dann ist auch noch nicht sicher ob es überhaupt einen Vertrag gibt . Denn man muss vorher die Laufbahn von unten nach Oben schaffen, also vom Crewmitglied bis über Schichtführer dann zum Restaurantmanager.

Geschätzte zeit ca.2 Jahre , wenns Schnell läuft.

Ich hoffe das ich dir die Frage beantworten konnte.

• 0
    Antwort von Juuuules Juuuules

also soweit ich das weiß kostet so ne lizenz das man ein mc's oder BK aufmachen kann an die 250,000€ und dann die ganzen geräte uiuiui also so ein grill kostet schon an die 50,000€ schätz ich

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Lohnen wird sich das immer! Aber so einen Franchise zu bekommen, dürfte fast aussichtslos sein! Wenn heute ein neuer Laden aufmacht, ist das meist eine Filliale einer bestehenden Franchise! Da bist Du ca. 20 Jahre zu spät dran!

Kommentar von KnowHowTo KnowHowTo

aha. Ist das so? Die haben also ne ewig lange Warteliste? Und wenn ja woher weißt du das?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Ich kenne zwei Franchisenehmer von McDonalds persönlich! Die haben das so erzählt. Der eine hat sechs Restaurants im Raum Heidelberg! Bei dem anderen hatte ich mich früher selbst mal als angestellter Geschäftsführer beworben. Ist aber schon lange her! Und ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass solche Lizenzen heute noch im "freien Handel" zu bekommen sind! Da sind die Chancen bei relativ neuen Ketten (vielleicht gerade noch Subways) bestimmt besser! Aber eine ordentliche Stange Geld sollte man da schon haben (hoher 6-stelliger Bereich)!

• 0
    Antwort von emjay emjay

Geh mal auf die McDonalds Hompage. Dort ist alles erklärt. Glaube aber nicht, daß es einfach ist, daran zu kommen.

Kommentar von KnowHowTo KnowHowTo

jo ich weiß, aber ganz genau stehts da nicht. Eben nur grob.

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.