Frage von DanielLukas7,

Burger-Belag??

Hi,

ich will mir selber mal einen außergewöhnlichen burger machen, der auch lecker schmeckt, was habt ihr so an ideen was man als belag darauf machen könnte und schreibt bitte nicht sowas wie gummibären oder so, es sollte schon auf einen burger passen.

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMaas, Community-Experte für essen,

gebratener speck

omelette oder spiegelei

pickles (sauer eingelegte chilis, maiskolben, gürkchen, perlzwiebel ...)

verschiedene käsesorten (räucherkäse, pfefferkäse, mozzarella, blauschimmelkäse, schafkäse...)

chili con carne

versch. saucen (mayo, ketchup, senf, chilisauce, currysauce, etc.)

gegrillte pilze/gemüse (zucchini, tomaten, auberginen, radicchio ...)

frisches gemüse wie salatgurke, tomaten, blattsalat

krautsalat

zur abwechslung kannst du ja auch mal deine bulette aus schweine-, hühner-, oder lammhack machen, oder ne fischbulette oder ne vegetarische bulette reingeben :)

Kommentar von MissMaas ,

hier eines von vielen rezepten, zur inspiration:

http://www.kochrezepte.de/hauptspeise-rezepte/hot-chili-burger-15285.html

Antwort
von tiwo666,

Eisbergsalat, frische Tomatenscheiben, frische Salatgurkenscheiben, frische Zwiebelscheiben, Rinderhack selber würzen (keine TK-Ware), Ketchup, Majo, Senf, mmmm

Kommentar von DanielLukas7 ,

ja das wär dann aber schon wieder ein normaler hamburger, ich will gerne mal ein bisschen rumprobieren. ich hab mir schon überlegt knusprigen bakon zu nehmen, sowas in der art meine ich, was noch nicht so bekannt ist, also auf einem normalen burger zu finden ist=)

Antwort
von ichweissnichts,

Ich liebe Burger mit Speck, Zwiebeln, Käse Tomate und Hot-Dog-Sauce.

Guten Appetit.

Antwort
von moien57,

Bratei, Salat,Tomate und Käsescheibe, Tabascososse.

Antwort
von RainerRoland,

Nicht so ausgefallen, aber Röstzwiebeln sind zu empfehlen.

Antwort
von CapNRW,

büffeltartar ist super lecker und du bekommst es auf bestellung beim metzger