Frage von MadiAt, 56

Burgenland!?

Hallo Leute ;) Für alle die hier aus Österreich kommen (und vielleicht wissen das ja auch Deutsche wer weiß, obwohl es nicht euer land ist). Kennt ihr villeicht etwas das ganz besonders ist an Burgenland? Im Internet fand ich nämlich nur 5 Sehenswürdigkeiten. Bin mir aber sicher es gibt mehr. Falls  euch also noch welche einfallen schreibt mir bitte eine Antwort. Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von sahov, 23

Schau mal hier: https://www.tripadvisor.at/Attractions-g190411-Activities-Burgenland.html

Obwohl ich vieles davon nicht als klassische "Sehenswürdigkeit" einstufen würde.

Der Neusiedlersee und das Naturschutzgebiet ist ganz nett, die Landschaft ansich ebenfalls. Die vielen Weingebiete zählen halt auch dazu. Typischere Sehenswürdigkeiten sind halt die Burgen und zB das Schloss Esterhazy mit seinen Ausstellungen.

Das Parndorf Outlet ist ein grosses Shopping Outlet, hat jetzt aber keinen Burgenland Bezug weil es so in der Form überall stehen könnte.

Aber insgesamt jetzt nicht vergleichbar mit zB Wien wo ein historisches Gebäude neben dem anderen steht.

Kommentar von MadiAt ,

Dankeschön

Antwort
von Franijo, 14

Der "Uhudler" Wein, Das Kellerviertel in Heiligenbrunn, es wurde zum schönsten Platz im Burgenland gewählt. Natürlich auch der Neusiedler See, der westlichste Steppensee Miteleuropas.

Antwort
von JZG22061954, 12

Vielleicht kannst Du bezüglich der Sehenswürdigkeiten vom Burgenland / Österreich, dem folgenden Link einige für dich brauchbare Anregungen entnehmen.

http://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/pois/oesterreich/burgenland/sehenswuerdig...

Antwort
von Shany, 24

Meine Geburtsland hallo;-)

Burg Güssig ist schön aber auch der

Neussiedler  See usw Google mal:-)

Kommentar von MadiAt ,

Danke :) Burg Güssing hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

LG MadiAt

Kommentar von Shany ,

Immer gerne:-)

Antwort
von Jan6801, 8

Uhudlerviertel in Eltendorf
Dreiländereck ( Österreich, Ungarn, Slowenien)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community