2

Burda Wireless

Frage von LeftyXxL LeftyXxL

Hallo Ich habe vollgendes problem Ich habe mir vergangenen Montag meine handy karte aufgeladen kurz darauf kirege ich vollgende SMS "E-plus hat ihnen soeben 4.49euro für die NUTZUNG des Premium Dienstes von Bruda WirelessGmbH Berechnet. Bei rückfragen wenden sie sich bitte an den Partner": So Dan habe ich heute morgen wieder eine SMS Mit dem selben text bekomme nur diesmal wurden mir 2.99euro abgebucht. wir haben dan bei e-plus angerufen die konnten uns auch nicht helfen. Dan haben wir bei der besagten firma angerufen da wurde gesagt ich hätter per internet i.ein abo aktiviert... Ich habe niemals ein abo aktiviert. Im internet finden sich immer mehr opfer dieser Betrüger. Aber einem wird gesagt "wen man nicht mehr weiß welches abo man hatte müsste man sich an e-plus" wenden. Also irgendwas läuft da doch falsch. Mein geld werd ich wohl nicht mehr wieder sehen. Anzeige werde ich wegen Betrug erstatten. Weil ich nunmal keinen einfluss darauf habe und mich nicht gegen diese abbuchung weren kann werd ich mir eine neue karte zulegen müssen Oder weiß hier jemand rath?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 1
    Antwort von OmOz60 OmOz60

Hallo, leider habe ich die selbe Erfahrung auch machen müssen. Damals habe ich telefonisch unter der Nummer 089-9250-1384 gekündigt. Es hat geklappt! Zum Festnetz Tarif. Bei Festnetzflatrate kostenlos. Viele Grüße

Kommentar von Porty Porty

Super Tipp, danke... es hat auch bei mir funktioniert. Von mir einen daumen hoch...

Danke

• 1
    Antwort von Toralf1910 Toralf1910

Wende dich an den Anbieter, nur der kann das Abo beenden:

Burda Wireless GmbH Steinhauser Straße 1-3 81677 München

Kundenservice-Hotline: 0180 555 58 55 (14ct/min. aus dem Festnetz) Fax: +49/ 89/ 9250-2190 Kundenservice-E-Mail: info@burdawireless.com Am besten per Hotline und sage dem Mitarbeiter dort deine Handynummer, damit der das Abo zuordnen kann.

• 1
    Antwort von CWarrior CWarrior

Anzeigen!

• 0
    Antwort von hilli668 hilli668

Liebe Forumsteilnehmer,

für SPIEGEL ONLINE recherchiere ich zu der Firma Burda Wireless.

Ich kenne schon etliche Einzelfälle, versuche mir aber gerade einen Überblick über den Umfang des Problems zu verschaffen – und darüber, wie diese Abokiste im Detail abläuft.

Wenn Sie mich bei meiner Recherche unterstützen würden, wäre ich Ihnen äußerst dankbar. Was mich vor allem interessiert:

Wer ist Ihr Netzbetreiber? Haben Sie eine Bestätigungs-SMS für ein Tuneclub-Abo erhalten? Haben Sie die dort enthaltene 6-stellige Pin auf Tuneclub eingegeben oder gesimst? Haben Sie Anzeige erstattet? Haben Sie Ihren Provider informiert?

Wenn Sie Lust haben, dann schicken Sie Ihre Antworten an:

abofalle@tomhillenbrand.de

Alle Daten behandle ich streng vertraulich.

Beste Grüße, Tom Hillenbrand http://www.tomhillenbrand.de

• 0
    Antwort von Mukos Mukos

Hallo Hatte das gleiche Problem , ich habe auch rausbekommen was es war und zwar Ein Ortungsdienst von Google, die sagen zwar die APP ist kostenlos, aber dann kostet es pro Woche 4,99 €, habe es auch stoppen können unter Tel 089-9250-1384 ohne Probleme!

Werbetext von Google:

"Google Latitude: Ortungsdienst für iPhone verfügbar Googles Ortungsdienst Latitude ist nun auch als Applikation für iPhone, iPod touch und iPad erhältlich. Nach dem Apple 2009 den Dienst noch die Aufnahme in den AppStore verwehrt hatte, steht das Programm nun zum kostenlosen Download bereit. Genaue Handyortung von Freunden. 15 mal gratis, dann 4,99 pro Woche.(handyorten24.de/Handyortung)"

• 0
    Antwort von sunshine0704 sunshine0704

Hallo alle zusammen ich habe auch das Problem, mir haben sie insgesamt 19,96 € auf die Rechnung gehauen, habe mit denen schon regen mail verkehr, nach der ersten haben sie auch die sms geschickt das mein handyorten24.de gekündigt ist. Ich habe mich jetzt an Sat1 Akte gewendet, in der Hoffnung das Sie mir helfen. Wenn noch andere Geschädigte dort mit dem gleichen Problem hin schreiben, werden sie bestimmt schneller tätig. Als Betreff habe ich** Abzocke von der Firma Burda Wireless GmbH** geschrieben. Und auf der Seite http://verbraucherschutz.de/blog/burda-wireless-vorsicht-bei-der-handy-rechnung/ habe ich noch mehr Geschädigte gefunden, dort habe ich auch nützliche tips bekommen wie man sein Geld wieder bekommt.

• 0
    Antwort von krumero krumero

meine lieben, ich bin auch abgezockt worden, habe dann bei o2 gekündigt. o2 hat dann ab dezember einen schutz vor drittanbieter eingeführt da ich ja nicht alleine bin, aber um das geld kümmern sie sich natürlich nicht. deswegen VERBRAUCHERZENTRALE, ANZEIGE WEGEN BETRUG und sonstige AKTIONEN!

• 0
    Antwort von Moeter21 Moeter21

hallo hatte auch das problem mit Burda WirelessGmbH habe aber grade telefonisch gekündigt ruf diese nr. an 0180 55 55 85 55 es dauert ca 2 min und danach kommt ungehend eine sms auf dein handy in der deine kündigung bestätigt wird.

• 0
    Antwort von aGGo50 aGGo50

Bei mir ist es grad eben auch so hab ne sms bekommen nachdem ich mein guthaben aufgeladen habe, angeblich vertrag gemacht, so ne scheis abzocke hab noch nie nen vertrag gemacht! diese kleinen spasten ey hab ne sms versendet für eine kündigung, mal schauen ob sie antwortet diese wixxer!

• 0
    Antwort von vizze02 vizze02

frage ist...wer steckt dahinter und wie bekommen wir unser geld zurück.. gehöre leider auch zu den geschädigten...4,99....dank dieses gute fagenet konnte ich mir sofort ( 5 minuten später ) infos holen und habe dann per telef. gekündigt. das hat auch sofort geklappt nichtsdestotrotz...hat schon jemand erfahrung mit : geld zurück " gemacht ?

• 0
    Antwort von virtualex virtualex

Ist das unverschämt! Will mal wissen, wie viel die uns allen abziehen, nicht allein schon durch die ganzen Anrufe, um den Dreck abzubestellen. Wenn ich in München wohnen würde, würde ich denen ne Brandbombe ins Büro werfen. Solche Wixer!

• 0
    Antwort von Kai100 Kai100

Hey genau das problem habe ich jetz auch seit 2-3 wochen, ich habe diese firma jetz angeschrieben, ich bekomme wöchentlich 4,99 abgezogen für nichts. ich finde denn sollte jemand das handwerk legen. so eine schweinerrei darf nicht weiter gehen und muss unterbunden werden.

• 0
    Antwort von mclaus mclaus

Hallo zusammen,

der Hessische Rundfunk sucht nach Leuten, die schlechte Erfahrungen mit Burda Wireless gemacht haben. Melden Sie sich bitte bei mclaus@hr-online.de

Beste Grüße und viel Erfolg beim Kampf um ihr Geld!

Michael Claus

Hessischer Rundfunk Redaktion Fernsehen Wirtschaft

• 0
    Antwort von susanne503 susanne503

hallo, also mir ist das gleiche wiederfahren ich weiss auch nicht was ich dagegen machen kann ????? es ist eine Abzocke hoch 3. ich werde mir wohl auch eine neue Handykarte zulegen müssen . !!!

• 0
    Antwort von xTinkerbellx xTinkerbellx

ich kann nicht hotline anrufen.Weil ich gehörlos bin..Was soll ich den machen

Kommentar von OmOz60 OmOz60

Hallo, leider habe ich die selbe Erfahrung auch machen müssen. Damals habe ich telefonisch unter der Nummer 089-9250-1384 gekündigt. Es hat geklappt! Zum Festnetz Tarif. Bei Festnetzflatrate kostenlos. Viele Grüße

Oder Schriftlich

Kundenservice-E-Mail: hotline@burdawireless.com

• 0
    Antwort von Diana2303 Diana2303

hallo ich hatte auch vor ein paar tagen dieses problem und man braucht net gleich ne karte wechseln ich hab dennen eine E-mail geschrieben das sie mir des kündigen solln ( Handynummer nicht vergessen) fals sie es nicht inerhalb einer stunde des kündigen das ich damit anzeige erstatte. und man glaub es kaum es hat geholfen dennen mit der polzei zu drohen die haben des mir wirklich gekündigt inerhalb dieser zeit. wollte des hier nur mal hin schreiben somit das jeder weiß und das man nicht immer diese doofen hotline nummern anrufen muss.

• 0
    Antwort von lipssaxe lipssaxe

Danke schön für eine Antwort, die bereits zu dieser Frage weiter oben gegeben worden war:

Ich wurde auch um 4,99 € "erleichtert" (und zwar sogar ab Prepaid), habe dann ebenfalls bei Burda Wireless unter 0180 5555855 angerufen und den "Dienst" gekündigt, von dem ich nciht einmal wusste, was das sein sollte, weil ich nie eien bestellt hatte. Es kam daraufhin sofort eine Bestätigungs-SMS, dass ich den handyorten24.de-Service gekündigt hätte. 

Und in der Tat ist das einzige, was ich mit meiner Mobilfunknummer dummerweise vor ein paar Wochen gemacht hatte (Ich  nutze nämlich das betroffene Tel. nicht für Datendienste.), war, 'mal vom PC aus jenes Handyorten testweise angeklickt zu haben, wobei ich dann die dazu erhaltene SMS zur tatsächlichen Bestellung des Dienstes ignorierte, womit ich meinte, keinerlei Vertrag abgeschlossen zu haben.

Halbabschneider bzw. gar Betrüger - diese Burda Wireless! GmbH!!!   

• 0
    Antwort von NeloDilo NeloDilo

Bei mir und meiner Freundin war das genauso . Schon 2 mal hintereinander . wir wollen nun auch dort anrufen , aber ich habe eine frage ob das kostet bei dieser firma anzurufen , und unter welcher nummer ihr angerufen habt ?

danke .

• 0
    Antwort von hiphopgirlie95 hiphopgirlie95

hay ich hab genau das gleiche problem kaum hatte ich mein handy aufgeladen kriegte cih neh sms von vodafone das mein abo bei burda für 4.49€ ein gerichtet sei obwohl ich nie sowas gemacht hba... ich werde mir awa neh neue karte holn das geht so nicht...!... lg hiphopgirlie

• 0
    Antwort von Harun2121 Harun2121

Ich hatte das gleiche poblem nach dem ich mein Handy aufgeladen hatte .... Ich werde Morgen in die Stadt gehen und mir eine neue Karte kaufen .

• 0
    Antwort von sw686 sw686

Auch bei uns wurde von ABO Burda Wirelss GmbH, über Vodafone abgebucht. Es wurde NIE ein Abo abgeschlossen-

Ganz gemeine Taktik.....beträge nicht "so" hoch... und immer nur standart Antworten. Aus meiner Erfahrung Betrug!

Anzeige ist schwierig, Aber was kann man machen?

Grüße

• 0
    Antwort von Buxer Buxer

Ich habe account liebe.de sofort gekundigt.Geholfen.

• 0
    Antwort von katjaundkisds katjaundkisds

Hallo Zusammen, der Tip mit der Servicehotline! DANKEEEE, hat funktioniert und nun weiss ich auch für was ich letzten Monat 27,- gezahlt habe... Liebe.de... Hallo? Bin Mutter von 3 Kids somit denke ich das ich aus dem alter raus bin ;-) es geht im übrigen nicht nur e-Plus, O2 oder Vodafone Kunden so... nein auch T-Mobile... die Forderung des Gesamtschadens werde ich über meinen Anwalt laufen lassen... will nicht wissen wieviel Geschädigte es schon gibt- Kids! Pfötchen weg von solchem Sch... HandyAbo`s ;-)

• 0
    Antwort von MaedchenIch MaedchenIch

Hallo. Ich hatte gerade ebenfalls Probleme mit Burde Wireless. Jemand hat versucht mein Handy zu orten, daraufhin bekam ich eine SMS mit Zugangscode und Kosteninformation. Es stand auch eine Nummer dabei, mit der man alles beenden könnte. Da ich mit dieser Form von Vertragsabschluss nicht vertraut war, habe ich die SMS ignoriert. Das war ein Fehler. Mir wurden 2 x 3.99 abgezogen. Ein Anruf bei dieser Firma reichte jedoch aus um dieses Abo sofort zu kündigen. Ihr solltet also schnell reagieren und nie wieder Handyummern im Internet eingeben.

• 0
    Antwort von gabbo0815 gabbo0815

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem und mir wurden per sms heute Nacht 99€ abgebucht, ohne dass ich je einen Vertrag abgeschlossen hätte. Und eine telefonische Kündigung ist an sich nicht rechtswirksam. Woher ziehen die die Daten und wieso macht e-plus mit einem Base--Flatrate- Vertrag das mit? Da muss doch sofort der Verbraucherschutz aktiviert werden auch gegen e-plus. Ich kann meine Nummer nicht ändern. Ich halte auch eine Sammelanzeige für den besten Weg. Also: alle Geschädigten zum Verbraucherschutz.

• 0
    Antwort von yasar575 yasar575

jawol danke hat funktionier vielen dank probiert es aus mehr als 3 min dauert es nihct und ihr müsstimmer eure handynummer bereithalten denn man msus sie wärend dedm telefonat eingeben

• 0
    Antwort von AnKaaa AnKaaa

> Wende dich an den Anbieter, nur der kann das Abo beenden: Burda Wireless GmbH Steinhauser Straße 1-3 81677 München Kundenservice-Hotline: 0180 555 58 55 (14ct/min. aus dem Festnetz) Fax: +49/ 89/ 9250-2190 Kundenservice-E-Mail: info@burdawireless.com Am besten per Hotline und sage dem Mitarbeiter dort deine Handynummer, damit der das Abo zuordnen kann.

Danke für den Tipp! Habe sofort bei der Hotline angerufen, und kaum habe ich aufgelegt habe ich eine SMS bekommen, Wie schade es doch sei und ob ich bei DADA.net online chatten will? xDD Also wer das dann bestätigt muss ja schon ziemlich dumm^^. Aber ich bin frph hierdrauf gestoßen zu sein! Ich bin erst 12 Jahre alt und seid 1 Jahr oder so wurde bei mir schon abgebucht, und habe nichts meinen Eltern erzähöt habe eben nur alle zwei Monate oder so aufgeladen, damit die von Burda Wireless nicht so viel bekommen! Man bin ich froh, dass das endlich vorbei ist! ich hatte sogar schon Alpträume!! Also an alle die das selbe Problem haben: UNBEDINGT DIE HOTLINE ANRUFEN!!! IN 3 MINUTEN HAT MAN DAS ABO GEKÜNDIGT!!!

• 0
    Antwort von LeftyXxL LeftyXxL

danke!

Da bin ich mal gepannt ob das jetzt klabt :] Vielen dank

• 0
    Antwort von LeftyXxL LeftyXxL

danke!

Da bin ich mal gepannt ob das jetzt klabt :] Vielen dank

• 0
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

das müßte aber doch nachvollziehbar sein, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.