Frage von LisaLoreen94,

Buntstiftzeichnung zu dem Thema: 7 Weltwunder der Antike

Halloooo ihr,

ich benötige die Hilfe eines Kreativen! Ich muss eine DIN A4 Buntstiftzeichnung zu dem oben genannten Thema anfertigen, habe aber keinerlei Ahnung, was und wie ich das machen soll. Ich dachte mir vielleicht, dass ich die 7 Weltwunder als eine Art Comic zeichnen könnte, weiß aber nicht, wie ich das in die Tat umsetzen soll.

Comic
Comic
Antwort von Zagdil,

Vielleicht einen Comicstrip, in dem alle Weltwunder als Personifikationen auftauchen und jedes damit angibt, wie toll es ist:

Zuerst die Gärten. Die Blumen kann man vielleicht als Haare malen, durch die sie streicht und prahlt, wie schön bunt doch alles ist.

Danach kommt der Koloss, der die Gärten auslacht und sich lässig über den ganzen Hafen fläzt.

Dann kommt das Mausoleum, das auf den Koloss klopft und meint, er klänge irgendwie hohl, während es selbst aus massiven Stein besteht.

Der Leuchtturm sagt dann, dass das Mausoleum ja nutzlos ist und er selbst Menschenleben rettet und nicht nur begräbt.

Der Tempel der Artemis sagt, dass so ein Türmchen nichts gegen den größten Tempel der Antike sei.

Die Zeusstatue erschrickt den Tempel der Artemis mit "He guck mal, da kommt ein Irrer mit einer Fakel!"

Am Schluss dann die Pyramiden, die dann den Hammer fallen lassen und sagen, dass sie die einzigen sind, die auch in Tausend Jahren noch stehen.

Kommentar von Eishockeygirl,

coole idee und voll kreativ

Antwort von LisaLoreen94,

Ich weiß. Das Bild ist aus dem Internet. Ich würde auch etwas anderes zeichen, aber wie?

Antwort von mondkult,

Da fehlt doch noch einer ?

Kolos von Rhodos

der war über der Schiffeinfahrt in den Hafen von Rhodos.

Kommentar von Zagdil,

Und die Gärten ;) Der Koloss wird wohl das erste sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten