Frage von LisaLoreen94 05.04.2011

Buntstiftzeichnung zu dem Thema: 7 Weltwunder der Antike

Comic
Comic
  • Antwort von Zagdil 05.04.2011

    Vielleicht einen Comicstrip, in dem alle Weltwunder als Personifikationen auftauchen und jedes damit angibt, wie toll es ist:

    Zuerst die Gärten. Die Blumen kann man vielleicht als Haare malen, durch die sie streicht und prahlt, wie schön bunt doch alles ist.

    Danach kommt der Koloss, der die Gärten auslacht und sich lässig über den ganzen Hafen fläzt.

    Dann kommt das Mausoleum, das auf den Koloss klopft und meint, er klänge irgendwie hohl, während es selbst aus massiven Stein besteht.

    Der Leuchtturm sagt dann, dass das Mausoleum ja nutzlos ist und er selbst Menschenleben rettet und nicht nur begräbt.

    Der Tempel der Artemis sagt, dass so ein Türmchen nichts gegen den größten Tempel der Antike sei.

    Die Zeusstatue erschrickt den Tempel der Artemis mit "He guck mal, da kommt ein Irrer mit einer Fakel!"

    Am Schluss dann die Pyramiden, die dann den Hammer fallen lassen und sagen, dass sie die einzigen sind, die auch in Tausend Jahren noch stehen.

     

     

  • Antwort von LisaLoreen94 05.04.2011

    Ich weiß. Das Bild ist aus dem Internet. Ich würde auch etwas anderes zeichen, aber wie?

  • Antwort von mondkult 05.04.2011

    Da fehlt doch noch einer ?

    Kolos von Rhodos

    der war über der Schiffeinfahrt in den Hafen von Rhodos.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!