2

Bunter Schnee nach Windowsstart?

Frage von jochen125 jochen125

Seit Kurzem zeigt mein Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 PC (gekauft: August 2010) bunten Schnee (siehe Anhang 2) nach dem Start. Wenn ich im abgesicherten Modus starte, bekomme ich einen Bluescreen (siehe Anhang 3). Hab schon über eine Stunde gegoogelt. Anscheinend hatte noch niemand dasselbe Problem. Ich habe in letzter Zeit keine neue Software oder Hardware installiert. Das Avira AntiVir Rescue System hat auch nichts gefunden. Habe auch schon von der Windows Setup-DVD gebootet. Habe alle Computerreperaturoptionen durchprobiert und habe leider auch keine Systemwiederherstellungspunkte etc. Da ich vor einigen Monaten gigantisch viele Windowsoptimierungen durchgeführt habe, möchte ich es vermeiden, Windows neu zu installieren. Ich habe jetzt schon 10-mal neu gestartet und alle abgesicherten Modi ausprobiert. Bitte dringend um Hilfe.

Video vom Start (Anhang 1): http://www.vidup.de/v/j1rXZ/

Bild vom Schnee (Anhang 2): bit.ly/qHKTEe

Bild vom Bluescreen (Anhang 3): bit.ly/nZeMS4

Vielen Dank schon mal im Voraus

PS: Bitte keine Antworten wie "Mach mal die Heizung an. Vielleicht geht der Schnee dann weg." :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Wurzelpeter Wurzelpeter

Hallöchen,

meine erste Vermutung, Grafikkarte fehlehaft, konnte ich, nachdem ich Dein Video angeschaut habe, ad acta legen. Festplatte und Ordnerstruktur ist laut Video auch ok.

Du schreibst Du hast gigantisch viele Optimierungen durchgeführt! Ich vermute das da der Hund begraben liegt. Zuviel optimiert, Windows verträgt nicht alles. Mit Optimierungsprogrammen sollte man vorsichtig sein.

Wenn Dir die Wiederherstellungspunkte fehlen, hast Du bestimmt auch keine Sicherung mit Systemabbild gemacht, oder??

In dem Fall kommst Du nicht um eine Neuinstallation herum! Du hast Windows einfach etliche wichtige Funktionen geklaut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.