Hat einer lösung für das Rätsel, ich noch folgende info bekommen: Die Lösung ist eine Zahlenreihe, die Ihr genau in der Mitte trennt, damit ihr zwei gleich lange Zahlen erhaltet. (Beispiel: 1234567890 = Teil 1 = 12345, Teil 2 = 67890)
Antworten (4)
-
2Antwort von
Marzoo Was ist die Aufgabe?
-
1Antwort von
blablub7blablub7
Was soll man denn da machen? Eine weitere Reihe drunterschreiben? irgendwas erfinden? ...
-
0Antwort von
hmmuellerhmmueller
Cooles Rätsel! Ich sage mal: Die Aufgabe ist, das Ding sinnvoll zu erklären.
Ich hab noch keine Lösung ... aber: Wenn man die Farben der Zahlen am Rand nachfährt, stellt man fest, dass es fast immer mit der nächsten Farbe daneben weitergeht. Manchmal wechselt die Richtung; und bei den 2ern und 3ern springt man - manchmal genau 2 bzw. 3 Felder, aber manchmal auch eins weniger. Ca. in der Mitte springt man plötzlich bei einer 1 ... da sind also noch irgendwelche komplizierteren Regeln dahiner, oder es sind Fehler in der Folge ... ich spiel mich weiter damit herum ...
-
-
0Antwort von
hypergerdhypergerd
Bitte genaue Aufgabenstellung! Das sind alles nur Halbsätze ohne Verbindung und ohne Ziel:
- Alle Zahlen mit einer geraden Anzahl an Ziffern kann man mit Stringoperatoren in 2 gleichlange Strings teilen
- das Wort Zahlenreihe ist verwirrend! Auf dem Bild sieht man eine Folge von 6 Zahlen -> was soll und darf mit diesen Zahlen gemacht werden und was soll am Ende herauskommen
- auch die Rolle der Farben ???
- sollen am Ende alle Zahlen "verarbeitet" werden?
Ohne Randbedingungen kann man unendlich viele Konstrukte bilden...
Es gibt bestimmt eine Originalquelle der Aufgabenstellung!
Diese Frage teilen