1

bunte Zahlen Rätsel

Frage von Helmut1269 Helmut1269

Hat einer lösung für das Rätsel, ich noch folgende info bekommen: Die Lösung ist eine Zahlenreihe, die Ihr genau in der Mitte trennt, damit ihr zwei gleich lange Zahlen erhaltet. (Beispiel: 1234567890 = Teil 1 = 12345, Teil 2 = 67890)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Marzoo Marzoo

Was ist die Aufgabe?

• 1
    Antwort von blablub7 blablub7

Was soll man denn da machen? Eine weitere Reihe drunterschreiben? irgendwas erfinden? ...

• 0
    Antwort von hmmueller hmmueller

Cooles Rätsel! Ich sage mal: Die Aufgabe ist, das Ding sinnvoll zu erklären.

Ich hab noch keine Lösung ... aber: Wenn man die Farben der Zahlen am Rand nachfährt, stellt man fest, dass es fast immer mit der nächsten Farbe daneben weitergeht. Manchmal wechselt die Richtung; und bei den 2ern und 3ern springt man - manchmal genau 2 bzw. 3 Felder, aber manchmal auch eins weniger. Ca. in der Mitte springt man plötzlich bei einer 1 ... da sind also noch irgendwelche komplizierteren Regeln dahiner, oder es sind Fehler in der Folge ... ich spiel mich weiter damit herum ...

• 0
    Antwort von hypergerd hypergerd

Bitte genaue Aufgabenstellung! Das sind alles nur Halbsätze ohne Verbindung und ohne Ziel:

• Alle Zahlen mit einer geraden Anzahl an Ziffern kann man mit Stringoperatoren in 2 gleichlange Strings teilen
    • das Wort Zahlenreihe ist verwirrend! Auf dem Bild sieht man eine Folge von 6 Zahlen -> was soll und darf mit diesen Zahlen gemacht werden und was soll am Ende herauskommen
    • auch die Rolle der Farben ???
    • sollen am Ende alle Zahlen "verarbeitet" werden?

Ohne Randbedingungen kann man unendlich viele Konstrukte bilden...

Es gibt bestimmt eine Originalquelle der Aufgabenstellung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.