2

Bunte Wäsche hat Grauschleier. Was Kann ich tun?

Frage von BunnySarahL BunnySarahL

Hallo, ich habe ein Problem. Seit wir umgezogen sind (andere Wasserhärte) haben einige meiner BUNTEN Klamotten einen Grauschleier (z.B. Apricot-farbenes Handtuch, Rosa Slip...). Was kann ich dagegen tun? Kann ich die für weiße Wäsche üblichen bleicher verwenden (Backpulver, Soda, Essig, zitrone, ACE usw.)? Habt ihr ein Mittel, das hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Nein, besser nicht, es gibt jetzt Vanish Oxy Action für Buntes, soll sehr gut sein.

Dies als Tipp, nicht als Werbung gemeint.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH das funktioniert wirklich!LG Bea

Kommentar von simikra2 simikra2simikra2

DH ich benutze das auch und funktioniert

• 0
    Antwort von BunnySarahL BunnySarahL

Weichspühler benutze ich gar nicht. Wird mich aber definitiv davon abhalten, ihn in Zukunft zu benutzen ;) Das mit dem Oxy Action für Buntes werde ich gleich heute mal versuchen. Hast ud es in der Maschine gewaschen oder per Hand?

• 0
    Antwort von atenga atenga

Weichspüler weglassen, der ist meistens schuld daran.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.