Frage von Eileenvalr, 41

Bunte Streifen bei DVD Wiedergabe?

Hallo! Heute haben wir unseren neuen DVD Player angeschlossen über ein Scartkabel. Nach einiger Zeit DVD gucken, tauchte. Auf Einmal über das ganze bild verteilt blaue und rote Streifen auf, welche das Bild zwar komplett bedecken aber eher nur ein overlay sind und somit das normale Bild durchscheint. Am Kabel kann es nicht liegen, da wir insgesamt mit 4 verschiedenen Kabeln dieses Erlebnis hatten. Und am Fernseher im Endeffekt auch nicht, da wir es umgehend an zwei versc getestet haben.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

LG Eileen

Antwort
von andie61, 31

Gehe mal in die Einstellunge des DVD Players und überprüfe bei den Scart Einstellungen ob er auf RGB eingestellt ist und wechsel einmal wenn vorhanden auf FBAS.

Kommentar von Eileenvalr ,

Danke für die schnelle Antwort. Die einzige Auswahl die ich im Menü habe ist RGB und Video...

Kommentar von andie61 ,

Dann versuche Video.

Kommentar von Eileenvalr ,

Da ändert sich auch nichts, habe jetzt einmal ein bild mit hier rein wie es aussieht 

Kommentar von andie61 ,

Da tippe ich auf einen Fehler am DVD Player,hat er keinen HDMI Ausgang über den Du ihn einmal am Fernseher anschliessen kannst?

Kommentar von Eileenvalr ,

Nein hat er leider nicht. Habe gerade den Verkäufer auf Ersatz kontaktiert, da ich lieber einen neuen habe anstatt nur Kopfschmerzen mit diesem

Kommentar von andie61 ,

Ich denke auch das es das Beste ist ihn umzutauschen,der dürfte einen Fehler haben,tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte,Gruss andie.

Antwort
von Eileenvalr, 24

Das ist wie es aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten