Frage von Andimau, 17

Bunte Streifen auf dem Notebook Bildschirm, ist die Grafikkarte defekt?

Hallo, habe hier bereits das LCD Display gewechselt. Allerdings zeigte der usprüngliche TFT Bildschirm erst ein weißes Display mit blauen Mustern, Dachte ok, der LCD ist defekt. Nun habe ich diesen ausgetauscht. Beim diesem neuen LCD werden aber nur bunte Streifen wiedergegeben. Jetzt stell ich mir die Frage ob evlt auch dieser LCD defekt sein könnte?! Oder liegt es an der Grafikkarte? Man hört ja auch das Hochfahrensound von Windows. Habe auch schon versucht an den VGA und HDMI einen Monitor anzustecken. Bild bleibt schwarz!

Antwort
von teutonix1, 10

Dann gehe ich stark von einem fehlerhaften Grafikchip aus, wenn extern auch kein Signal kommt.

Antwort
von TestBunny, 8

Mache einen Screenshot. Ist der Fehler auch auf dem Screenshot, ist es die Grafikkarte, sonst der Bildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community