Frage von Kisame212, 94

Bunte Punkte vor den Augen?

Hallo Ich hatte heute früh, wie so ne Art Bunte Punkte vor den Augen die mein ganzes Blickfeld verdeckten und dann wurde mir ganz schwindelig...war aber nach paar Sekunden wieder weg, wisste ihr was es sein Kann? Zu Info ich habe eine Augenkrankheit..iwie ist mein Augapfel Oval und nicht Rund. Trage schon seit 10 Jahren ne Brille und habe Brillenglasstärke von - 9,0. Habe eig. immer so ne Bunten Punkte..schon mein leben lang aber heute früh das war schon sehr komisch. Habe mich schon informiert und da kam raus das ich einen Mini Schlaganfall hätte...weiß nicht passt nicht so, nehme auch die Pille (Chariva 21 + 7) das verstärkt ja das ganze. Wisst ihr was es sein könnte? Und meint ihr Das ein Mini Schlaganfall sein könnte?

Antwort
von Chefelektriker, 52

Normale Kreislaufbeschwerden,wenn man aus der Ruhephase zu schnell aufsteht.Einen Minischlaganfall bemerkst Du selbst garnicht,nur andere können sowas bemerken,durch Dein Verhalten,bzw. eine Lähmung zurück bleibt.Ruhig aufstehen und gleich die "Glasbausteine" aufsetzen.

Kommentar von Kisame212 ,

Oke Dankeschön ☺

Antwort
von Dontknow0815, 53

Die bunten Punkte kennt man auch unter Sternchen sehen(; hast du zu wenig getrunken oder war die irgendwie schlecht?

Kommentar von Kisame212 ,

Nja bei mir waren es ehr wie bunte Flecken😅 Wenig Trinken tue ich, würde ich mir manchmal nie ein Glas Trinken rein Zwingen, würde ich nichts trinken😅

Antwort
von Michael282, 67

Das kommt vom pulsanstieg wenn man aufsteht

Kommentar von Kisame212 ,

Also Entwarnung?

Kommentar von Michael282 ,

Denke schon

Kommentar von Kisame212 ,

Oke Danke dir😊

Antwort
von sternenmeer57, 55

Lass mal deinen Blutdruck kontrollieren.

Kommentar von Kisame212 ,

Soll ich jetzt mal messen?

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ich würde es immer früh machen

Kommentar von Kisame212 ,

Mache es sonst früh auch, aber habe es heute früh verpeilt :/

Kommentar von sternenmeer57 ,

Schade, da wäre es wichtig gewesen. Aber Schwankungen können so ein Augenproblem verursachen.

Kommentar von Kisame212 ,

vor einer Woche war es sehr extrem da hatte ich immer ein Puls von 90 - 110 Der Diast. oder Sys. war ok nur der Puls war sehr hoch

Kommentar von sternenmeer57 ,

Lass das mal vom Arzt abklären

Kommentar von Chefelektriker ,

Hast Du ein Loch in der Blutbahn?Wenn der Puls steigt,steigt auch der Blutdruck,das wäre normal,alles andere nicht.

Kommentar von Kisame212 ,

Ähm...keine Ahnung 😅 Hatte einmal den Wert 124/74/106 wäre das normal?

Kommentar von Kisame212 ,

Was ist eig. ein Loch in der Blutbahn ist es gefährlich? Lebensgefährlich?

Kommentar von Kisame212 ,

Bin an 12 März beim Arzt bestellt, da kann ich ja mal fragen😅

Kommentar von Kisame212 ,

Kann das auch vom Stress kommen? Hatte den Vorherige Woche und den Januar sehr viel Stress wegen meinen Prüfung und hatte eine sehr große Beziehungskrise

Kommentar von sternenmeer57 ,

Denk schon

Kommentar von Kisame212 ,

Oke Danke☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten