Frage von Claralein15, 55

Bunte Kekse ausstechen?

Hey,
Ich möchte sehr gerne bunte Kekse backen. Ich wollte jetzt fragen ob man einen ganz normalen Teil, welcher zum Ausstechen geeignet ist, mit Götterspeise-Pulver einfärben kann. Ich halte nämlich nichts von künstlichen Lebensmittelfarben. Hat jemand Erfahrungen damit? Verändert das sehr den Geschmack?
Könnte ich mit noch etwas anderem färben?
Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 54

Ja das geht, je nach Farbintensität und Menge des Pulvers, kann sich auch der Geschmack verändern, um so mehr du nimmst, um so dunkler wird der Teig (farbintensiver) und um so mehr verändert sich der Geschmack.

Du kannst einen Teig auch natürlich färben, schau mal hier: http://www.nicole-rensmann.de/2014/12/15/rot-gelb-gruen-sind-alle-mein-kekse-ode...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen freu :-)

Antwort
von Steffi2601, 34

Du kannst auch super rote Beete oder Spinatpulver zum einfärben nehmen. Gibt eine schöne Farbe und ist natürlich.

Kommentar von Claralein15 ,

Und das ändert den Geschmack nicht?:)

Kommentar von Steffi2601 ,

Darf nicht zu viel genommen werden, das würde natürlich den Geschmack etwas ändern. Es ist aber auch in geringer Menge recht farbintensiv.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 45

In götterspeise ist genauso alles künstlich! Denk mal nach!
Färbe es mit lebensmittelfarbe das geht schneller du brauchst eh nur paar Tropfen lg :)

Antwort
von Dackodil, 36

Und was meinst du, womit Götterspeisepulver gefärbt ist?

Kommentar von fhuebschmann ,

Natürlich nur mit natürlichen Aromen und Farbstoffen! In einem Päckchen Himbeerwackelpudding sind bis zu 400 Himbeeren verarbeitet.

Kommentar von Hopsfrosch ,

@fhübschmann - LOL!!!!! DER war gut... schnief... Tränen abwisch...

Kommentar von Lollyyy98 ,

Haha das glaubst du doch selbst  nicht😂und in Fruchtzwergen sind auch nur echte gesunde Früchte drin😂