gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bunte Handtücher verfärbt, geht das wieder raus?

gefragt von Fragant am 29.07.2009 um 12:09 Uhr

Ich habe bei 60 Grad neue dunkelblaue Handtücher das 1. Mal gewaschen und habe, damit die Maschine voll wird, noch ein paar andere bunte Handtücher dazugegeben. Leider haben die blauen Handtücher abgefärbt und die älteren Handtücher haben jetzt einen blauen Schimmer. Besteht die Chance, das wieder herauszubekommen und wenn ja, wie? Kann ich Bleiche oder ähnliches verwenden oder muss ich befürchten, dass dann die Originalfarben mit ausgebleicht werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.284 Waschmaschine x 1.205 Verfärbung x 82 bleichen x 76 Handtücher x 57 Bleichmittel x 7

anonym
beantwortet von Kruemel998 am 1. August 2009 18:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So heiß wie möglich waschen mit etwas mehr Waschmittel.So beim 5 mal müsste es raus sein. Gruß Kruemel

elizza
beantwortet von elizza am 30. Juli 2009 13:33
0x

Ich würde es nochmal mit Waschen versuchen, mit einer Stufe Heisser, oft geht dann das Verfärbte wieder raus. Fürs nächste mal, nimm ein Anti-Color Tuch, das sind so kleine Tüchlein, die Du in Farbige Wäsche legst, das Tuch zieht dann die Farbe, die aus der Wäsche blutet an und geht garantiert nicht mehr auf die andere Wäsche über, welches ich immer benutze ist von Woolite, ColorProdection, gegen Farbübertragung, in einemPaket sind 12 Tücher drinn,es gibt sie auch von Finish oder wie das heisst. sind nicht sehr teuer, ich kaufe sie im Warenhaus bei den Waschmitteln. Viel Glück & G.Elizza

carsim
beantwortet von carsim am 30. Juli 2009 11:52
0x

es gibt z.b. in jedem schlecker kleine tütchen zu kaufen für ca. 1€ und da steht entfärber drauf für verschiedene sachen musst mal schauen gibt es auch im internet zu bestellen musst nur bevor du damit zu gange bist testen ob die handtücher farbecht sind an einer kleinen ecke macht man das normaler weise.

Nellina
beantwortet von Nellina am 29. Juli 2009 12:15
0x

sofort nochmals waschen und einen Entfärber rein.

Für die Zukunft: solche Farben sollte man in dem ersten Waschgang mit Essig waschen, damit die Farbe fixiert wird.

anonym
beantwortet von Sabrina80 am 29. Juli 2009 12:11
0x

Versuch sie noch einmal zu waschen, gehts dann nicht raus, würde ich einen entfärber kaufen und es damit mal versuchen

eddali
beantwortet von eddali am 29. Juli 2009 12:11
0x

Bunte Sachen zu entfärben, ist ein Problem, weil dann die eigentliche Farbe auch mit rausgeht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Haare nach Blondierung verfärbt, was hilft?

Handtücher mit Rosastich

frottee ... welche handtücher verziehen sich garantiert nicht ...?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.