Frage von bmxnoop, 33

Bunte Druckerpatronen leer, Drucker druckt dadurch auch kein Schwarz/weiß mehr?

Hallo Leute, wir haben einen Drucker der jetzt eine Zeit lang nicht mehr benutzt wurde (ein zwei Monate), dadurch sind wohl Patronen vertrocknet, wir gingen zuerst davon aus das nur Schwarz betroffen ist (es wurde angezeigt) und haben diese gewechselt. Nun wollten wir schwarz/weiß drucken, doch es ging nicht mehr, die Fehlerinfo meinte wir sollen die Patrone "c" (gelb) auswechseln. Kann mir jemand sagen wie ich trozdem schwarz/weiß drucken kann?

Drucker: Epson Stylus Office Bx305f Patrone: kompatible mit Epson, kein Original (wurde schon öfters gewechselt (nur die schwarze))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 21

Salue

Dies ist ein bekannter Trick der Hersteller von Druckern. Die Druckergeräte selber werden billig verkauft, das Geld wird dann mit den Patronen verdient.

Mit dieser Schaltung wird der Umsatz von Druckerpatronen erfolgreich vergrössert.

Du siehst die selbe Taktik auch bei Staubsaugern. Auch hier ist das Gerät recht günstig, die Tüten hingegen sind massiv überteuert.

Bei Zahnpasten wird dafür die Auslassöffnung so gross gemacht, dass man automatisch zu viel Zahnpasta auf die Bürste aufträgt. 9/10 davon geht dann gleich den Ablauf hinunter.

Die Marketingfachleute lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen und wir fallen dann regelmässig darauf herein.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von AntwortenFreaky, 24

Meistens wenn die Patronen ganz leer sind (egal ob Farbe usw.) dann druckt der Drucker nicht mehr. Ich habe einen HP Officejet 6700 Premium. Wenn die schwarze Patrone fast leer ist druckt der Drucker nur Farbe und wenn sie ganz leer ist dann druckt er gar nicht. Ich denke um Schäden zu vermeiden druckt der Drucker bei einer leeren oder ausgetrockneten Patrone gar nicht.

Antwort
von wollyuno, 18

ich bin auch ein wenig drucker und ständig ärger mit dem tintenstrahl epson.hab ihn entsorgt,mein laser geht sofort auch wenn er ein halbes jahr nicht benutzt wurde

Antwort
von syncopcgda, 16

Das ist bei meinem Canon Pixma auch so und das ist sehr ärgerlich.

Antwort
von Chevy90, 18

Beim drucken in Einstellung die Farbe wechseln.

Kommentar von bmxnoop ,

Oder einfach auch SW Kopieren klicken.... Geht aber nicht...