1

Buntbartschlüssel nachmachen. Dringend!

Frage von alcn123 alcn123

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem. Muss DRINGEND Hof-/Kellerschlüssel nachmachen lassen. Es handelt sich jedoch um Buntbartschlüssel, weder BAUHAUS noch OBI machen das. Die sagen man muss Glück haben n guten Schlüsseldienst zu finden der das macht. Ich komme aus Berlin, kennt irgendjemand einen Schlosser der diese Buntbartschlüssel nachmacht? IST DRINGEND. :(

Würd mich sehr über Antworten freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Zfennn Zfennn

Viel zu umständlich. Auf http://www.zimmerschluessel.de kannst Du Dir die Schlüssel je nach Aussehen raussuchen. Kostet nichtmal 5 Euro und unpassende Schlüssel werden anstandslos zurückerstattet. KAnn ich nur empfehlen.

Tipp: Wenn Du das Loch nicht richtig erkennen kannst, kannst Du die Blende abschrauben. Kannst Du Dir die Form nicht bis zum PC merken, benutze etwas Knetgummi. Oder einfach ein Blatt Papier und einen Stift...

• 0
    Antwort von tombertone tombertone

Hallo alcn123

normalerweise erhältst Du in jedem gut sortierten Schlüsseldienst solch einen Buntbartschlüssel. Aus Erfahrung kann ich allerdings nur raten das Du dich an einen Fachmann wendest. So blöd wie sich das anhört aber Mister Minit ist nicht der richtige Ansprechpartner....

Du brauchst einen alt Berliner Buntbartschlüssel (Hof- Kellerschlüssel). Bei Mister Minit erhältst du unter Umständen ein Fertigschlüssel der evtl. passt aber nicht 100%ig schliessen wird.

Alt Berliner Buntbartschlüssel werden speziell angefertigt und kosten aufgrund der handarbeit so um die 15€.

http://www.schluesseldienst-schuele.de

Gruss TomBertone

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

In Baumärkten bekommst Du diese Schlüssel nicht, die gibt es nur beim Schlüsseldienst.

• 0
    Antwort von beckybecker beckybecker

Hatte das gleiche Prob.. War beim Schlüsseldienst. Die machen zwar nicht nach, verkaufen aber gerne neue Schlüssel. Habe 4,50€ pro Stück bezahlt

Kommentar von alcn123 alcn123

hm aber woher weiß ich dann ob der auch passt? :S

Mister minit war ich schon. macht bartschlüssel nach aber nicht die BUNTbartschlüssel -.-

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Buntbartschlüssel braucht man nicht nachzumachen, die gibt es fix und fertig.

Was nachgemacht wird, sind Zylinderschlüssel und Chubb-Schlüssel.

• 0
    Antwort von schlitzohr schlitzohr

ich würde einfach mal in den gelben seiten nachschlagen die dinger kosten im normalfall unter 15 € auch bei Fachmännern :-)

• 0
    Antwort von schildi schildi

Schlüsseldienst

• 0
    Antwort von Marderu Marderu

Mister Minit ist günstig und wirbt damit: (Normaler Hausschlüssel ca 7Euro)

Ihr Schlüsselerlebnis: MISTER MINIT liefert jeden Schlüssel! Ob Zylinderschlüssel, Briefkastenschlüssel, Haustürschlüssel, Zimmerschlüssel, Autoschlüssel, Bartschlüssel, Sicherheitsschlüssel, Möbelschlüssel, Chubbschlüssel, Zweitschlüssel...

Welchen Schlüssel Sie auch immer benötigen, wir haben ihn! Sollte in einer Filiale einmal ein Schlüssel fehlen, besorgen wir diesen selbstverständlich gerne innerhalb kürzester Zeit für sie. Ersatzschlüssel für Schließsysteme bestellen wir direkt beim Hersteller.

Bei MISTER MINIT bekommen Sie alle gängigen Schlüssel im Sofortdienst.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Jeder Schüsseldienst hat die Buntbart-Schlüssel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.