1

Buntbartschlüssel

Frage von wuseldusel wuseldusel

Stellt euch mal bitte folgende Situation vor: Ihr seid in eine neue Wohnung gezogen. Alles ist in Ordnung, nur die Schlüssel in den Zimmertüren fehlen. Auf Nachfrage zuckt der Vermieter mit den Schultern, da waren angeblich nie welche ("Aber Sie können sich ja beim Schuster neue anfertigen lassen").

Wie kann man rausfinden, welcher Buntbartschlüssel in die jeweiligen Schlösser passt? Soviele verschiedene gibt es da ja nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Zfennn Zfennn

Schau mal auf www.zimmerschluessel.de, da sind die Schlüssel nach Aussehen sortiert. Ist wirklich einfach dort die richtigen Schlüssel zu finden und wenn sie nicht passen, kannst Du sie ohne Probleme zurückschicken. Zur Not kann man denen auch ein Foto des Schlüssellochs zumailen.

Mit etwas Knetgummi oder Bleistift und Papier lässt sich die Form gut übertragen (natürlich muss man dafür die Blende abschrauben).

Kommentar von Jaaaci1990 Jaaaci1990

Die Seite kann ich nur empfehlen habe da schon oft Schlüssel gekauft und die haben einwandfrei gepasst. Ich habe mir das Schlüsselloch abfotografiert ;)

• 1
    Antwort von 62erGABI 62erGABI

www.zimmerschlüssel.de ganz einfach anklicken und bestellen. Wenn er nicht passt zurückschicken und du bekommst dein Geld zurück. Ich kann es nur weiterempfehlen.

• 1
    Antwort von TheCraziiLove TheCraziiLove

Kauf dir einfach ein paar neue schlösser kann man sich glaube ich auch bei'm schuhster kaufen der macht dia auch sofort 'n paar schlüsseL

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

eim Schuster gibt es Schuhe, Schuhsohlen und Schuhreparaturen. Beim Schlosser gibt es Schlösser und Schlüssel dazu.

Kommentar von TheCraziiLove TheCraziiLove

ya ebent so is mir doch schnurz :D

• 1
    Antwort von roterhahn roterhahn

knetabdrücke machen aber wenn es alte vschlösser mit zuhaltung sind nutzt das wenig auch schloß ausbaun und schaun was passt ist möglich

• 1
    Antwort von JackRyan JackRyan

Baue die Schlösser aus und nimm die mit in den Baumarkt! Die werden übrigens nicht nachgemacht! Die sind schon fertig, man muss sich nur noch den passenden kaufen.

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Ich habe alte Holztüren. Wenn ich die Schlösser ausbaue, blättert die Farbe ab. Das möchte ich vermeiden. Trotzdem danke für den Tipp.

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

Ich hatte hier auch nie Zimmerschlüssel drin... sehr ärgerlich,hätte mir ne Menge Nerven gespart...

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Besorg dir mal vom Nachbarn ein paar Schlüssel und probiere die aus. Und die passenden läßt du nachmachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.