5

Bunker in der Schweiz ?

Frage von 0PiepMatz0 0PiepMatz0

Huhu, ich hab mal eine Frage.. gibt es vielleicht irgendeine Seite, wo eine Karte der Schweiz abgebildet ist und vielleicht auch eingezeichnet ist wo überall Bunker (v.a. unter der Erde) sind? Ich bräuchte es so im Umfeld von Bern :) wäre klasse.

LG und danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Rhagai Rhagai

Solche Karten sind geheime Pläne der Armee. Besonders im Umkreis von Bern und des Reduits. Falls du Bunker besichtigen willst: Im Jura gibts einige, die für Touristen offen sind.

Kommentar von 0PiepMatz0 0PiepMatz00PiepMatz0

Oh achso.. auch keine die vielleicht leer sind?

Kommentar von Rhagai RhagaiRhagai

Wie gesagt, Im Jura sind einige Bunker zur Besichtigung freigegeben ;)Zudem sind die meisten Bunker zwar leer, werden jedoch instand gehalten und können innert Tagen wieder einsatzfähig sein.

Kommentar von 0PiepMatz0 0PiepMatz00PiepMatz0

Hm okay.. danke :)

• 4
    Antwort von Stromausfall Stromausfall

Oh Gott ein Spion. Helft mir, ich alleine kann ihn nicht aufhalten!

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Trolle füttern verboten!!!

• 0
    Antwort von guru61 guru61
  • 0
    Antwort von velodog velodog

Vielleicht hilft das ein wenig.....http://www.lignemaginot.com/menu12/indexde.htm

Kommentar von velodog velodogvelodog

Ach ich vergaß, ist ja schwer zu finden....

Erst links auf " Decouverte de la fortification " klicken und im Menü was dann kommt runter auf " La fortification suisse ".....

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Reduit

Diese Reduits wurden nach dem 2. Weltkrieg in der Schweiz abgeschafft, Gott sei Dank.

Kommentar von velodog velodogvelodog

Interessant, wenn etwas das dem Schutz der Bevölkerung und seiner Freiheit dient " abgeschafft " wird ist das für dich also " Gott sei Dank "...?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.