1

Bunker in Amerika (Referat)

Frage von Ibanezz Ibanezz

Hallo, ich habe in Erdkunde die Aufgabe ein referat über Bunker in Amerika zu machen. Ich habe schon stunden recherchiert, unter anderem auch die Bunkerliste von Wikipedia durchgeforstet, aber es soll demnach nur 2 Bunker geben, und die sollen nur von der Norad sein?! Wo bekomme ich mehr über erbaute Bunker herraus? Ich möchte gerne rausfinden welche Bunker wann in Amerika gebaut wurden. Wo finde ich etwas? Bin echt am verzweifeln...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Der bekannteste Bunker dürfte in Virginia liegen: The Greenbrier.

Aber natürlich gibt es erheblich mehr als nur zwei Bunker in den USA - allein die Regierung soll ca. 40 Bunker unterhalten: Schau mal hier: http://www.guardian.co.uk/world/2002/mar/02/usa.matthewengel1

Nach dem zweiten Weltkrieg und bis zum Ende des "kalten Krieges" haben sich viele Amerikaner aus Angst vor einem Atomangriff der Russen sogar "Privatbunker" im eigenen Garten bauen lassen. Es gibt auch Firmen, die immer noch Bunker bauen und Bunkerplätze für (horrende) Mieten anbieten. Schau mal in den Link in den Kommentaren unten. (Ich kann pro Posting nur einen Link einfügen.)

Such bei Google mal nach "fallout shelters" und "bomb shelters"; jeweils in Verbindung mit dem Suchbegriff "United States". Da wirst Du viele Treffer bekommen. Wenn es nur um die Geschichte der Bunker geht, auch noch das Suchwort "history" hinzufügen.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

http://talesfromthelou.wordpress.com/2011/04/03/us-doomsday-nuclear-bunkers-sales-soar-by-1000/

Du solltest auch definieren, was genau mit "Bunker" gemeint ist. Geht es nur um den Schutz vor Nuklearwaffenangriffen oder Bombenattacken, oder geht es beispielsweise auch um den Schutz vor Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis und Tornados? Entlang der "Tornado Alley" gibt es sicher Hunderte; vermutlich aber Tausende unterirdischer Schutzräume für Anwohner.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa
  • 0
    Antwort von Surenhohn Surenhohn

die werden nur geheime haben

Kommentar von Ibanezz IbanezzIbanezz

aber irgendwo wird doch stehen, wann bunker gebaut wurden? Nur ein Jahr und weshalb?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.