Bungeecord für ein Reallife/Creative Server? #Minecraft

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bungeecord ist ja an in sich die Verbindung einzelner Server in einem ganzen Servernetzwerk, wie es die großen Server wie GommeHD usw. haben.

Damit stellt sich also die Frage, was du auf dem Server den Spielern anbieten willst.

Für einen einfachen Citybuildserver oder Survival oder PvP benötigst du an sich schon mal kein Netzwerk.

Bei Minispielen dagegen sowie bei Spielmodi, die auf einem Server z.B. Sicherheitslücken zum Cheaten ermöglichen, wäre ein Netzwerk sinnvoll.

Wenn du jedoch keine konkreten Gründe für dich finden kannst, BC zu installieren, rate ich dir davon ab. BungeeCord braucht nämlich auch einen eigenen Server, der auch RAM benötigt, womit das eine Verschwendung wäre.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMighty
02.09.2016, 20:06

Eine Sicherheitslücke wäre übrigens, wenn du eine einzelne Welt mit Kreativmodus für alle einfügst. Es gibt zwar Plugins wie Multiverse-Inventories und Worldguard-Flags, die Befehle zum Teleportieren verbieten aber irgendetwas könnte sich immer mal finden, wenn du nicht rechtzeitig vorsorgst.

Dann wäre BC zu empfehlen, auch wenn der Aufwand für diesen einen Grund vielleicht etwas groß wäre...

LG

0

Mit Bungeecord schliesst man mehrere Server zusammen...

Wenn du nur einen hast,  verschwendest du damit Resourcen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razzer123
02.09.2016, 18:11

Ich habe einen vServer mit 16GB daher kein Problem. Aber für einen Server der nicht um normale Minigames handelt, finde ich es dumm.

0

Was möchtest Du wissen?