Frage von steinmacher, 52

Bungalow bauen kosten?

Hallo Leute.

ich würde gerne einen Bungallow in Eigenregie bauen wollen.

Meine Eltern habe ein großes Grundstück und die würden mir ein Teil von abgeben wollen da es für die zu groß sei und wenn ich möchte könnte ich dort ein Haus/Bungalow errichten. 1.Ist es möglich einen bei Wohnbaufläche ein Haus errichten max 90m²?(nach Flurkarte sollte es ein Wohnbaufläche, Fläche gemischter Nutzung, Fläche besonderer funktionaler Prägung) 2. Mit welchen kosten kann ich rechnen wenn ich alle selber machen würde?(von bauen verstehe ich schon was) 3.Spielen da die Behörden mit? 4. Mit welchen kosten kann ich mit Rechnen?(nur Behörden und Architektor und und )

Antwort
von HalloRossi, 27

In Eigenregie wird es kaum günstiger als durch eine Baufirma. Wenn du gut selber mit anpacken kannst empfehle ich Dir Massa Haus. Das ist die Firma, die extra darauf spezialisiert ist auf Leute, die extrem viel selber können. Wenn du wirklich fleißig bist und viel selber machst, kannst du deinen Bungalow für etwa 150 tsd inclusive Anschlusskosten bauen, also rund 40-50 tsd sparen.

Antwort
von pharao1961, 21

"von bauen verstehe ich schon was"

Bist du sicher?

Was meinst du mit "Wohnbaufläche"? Ob das Bauamt den Bauantrag genehmigt, kann man doch so nicht sagen! Wenn du die gesetzlichen Bestimmungen einhältst, dann werden sie das vermutlich genehmigen. Die Kosten sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ab gesehen davon kennt niemand die Ausstattung. Das ist so, als wenn ich frage: Was kostet ein kleines Auto?

Antwort
von TheAllisons, 34

(Mit welchen kosten kann ich rechnen ). Das kann man schwer sagen. Erkundige dich was so Fertigteilbungalows kosten, diese Kosten werden in etwa auch auf dich zukommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten