Frage von AdrianH, 502

Was kostet es einen Bungalow zu bauen?

Hallo, es gibt ja schon sehr viel ähnliche Fragen, habe aber nicht das passende gefunden, deswegen also noch so eine Frage ;)

Ich würde gerne wissen mit wie viel Geld man rechnen muss wenn man ein Standard-Bungalow baut/bauen lässt. Mit Unterstützung eines Architekten.

Was vorhanden ist und selber gebaut wird. - Grundstück ist vorhanden. -Bauelemente (Fenster, Türen) würden von mir eingebaut werden. -Heizung und Sanitär würde ich alles montieren. -Dachstuhl, Dämmung und Ziegel würde der Vater machen. - Bodenbelege und und Farben auch.

Ich möchte keinen genauen Preis, da dies ja nicht möglich ist, ich möchte nur gerne wissen ob ich mit meiner Preistvorstellung richtig liege.

Nochmal: Ein Standart-Bungalow, nicht unterkellert, keine ausergewöhnlichen Wünsche, keine Extragröße.

Vielen Dank auch wenn so eine Frage vielen bitter aufstößt :-P

Antwort
von Apophis1983, 444

Kommt drauf an für einen Neubau mit Material vom Händler dürften ca. 800-1000€ pro qm realistisch sein. Wenn man aber bisschen zeit investiert kann man vieles bei Ebay Kleinanzeigen für einen schmalen Taler haben. Ich habe letztes Jahr meine Gartenlaube +Terrasse neugebaut und nicht mal 1000€ für 25qm gezahlt.

Antwort
von Huflattich, 417

Ich schätze mal, alles in allem pro qm max. ca 1000 EUR, da Ihr ja fast alles in Eigenleistung erstellen werdet . Vielleicht sogar günstiger. Kommt drauf an, was die Materialien kosten . Arbeitsleistung ist das teuerste o.k. Planung wird halt auch noch was kosten.  

Antwort
von Falkenpost, 388

280.000 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community