gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bungalow (90-100m²) selber bauen

gefragt von Kuvee am 01.05.2009 um 12:31 Uhr

Ich würde gerne einen Bungalow zur ganzjährigen Nutzung selber bauen, bzw. so viel wie möglich Eigenleistung erbringen. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Es sollte ein einfacher Baukörper ohne Schnick-Schnack sein, aber gemütlich aussehen. Würde gerne Kalkstein verwenden, denn der südländische Stil gefällt mir sehr.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.327 Haus bauen x 22 Eigenleistung x 12

QuicknEasy
beantwortet von QuicknEasy am 5. Mai 2009 09:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Kuvee, wo willst Du denn bauen? Ich kann Dir ein ökologisches Bausystem mit höchster Wärmedämmung und hoher Eigenleistung empfehlen, schau mal unter www.quickneasy.gr, da klickst Du dann auf Sprache, -- deutsch, und erfährst alles weitere. Die Aussenwände kannst Du mit weissem Kalkstein verblenden. Du kannst aber auch mit Holzständerbauweise selber bauen, einen Bausatz beziehen mit Aufstellanleitung und die Aussenwände dann auch verblenden. Hast Du schon einen Grundriss? Kannst ja mal mailen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.