1

Bungalow :)

Frage von mitches mitches

Heey :) Meine Sis und ihr Freund fliegen bald nach Ägypten und haben ein Bungalow gebucht, aber jetz fragen sie sich, wie es eigentlich ausgestattet ist und ob man für Verpflegung (Essen, Trinken, Bettwäsche, usw.) Selbst aufkommen muss.

Daaanke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von emily2001 emily2001

Hey,

vor jedem Hause ist eine Ziege angekettet, bei der sollte man seine Morgenmilch abmelken.

Ein Kamel wartet vor dem Hause und bringt die Leute zum Flughafen!

Gruß, Emmy

• 2
    Antwort von Marco1978 Marco1978

Mein Gott, du wirst doch wissen, was ihr gebucht habt!

"Bungalow" wird oft mißverstanden: Ein Bungalow ist bloß ein Zimmer in einem Hotel, welches eben nicht im Haupthaus sondern in einem separaten Gebäude mit einer, zwei oder auch mal vier Wohneinheiten liegt.

Was habt ihr denn in diesem Hotel(!) gebucht? Frühstück, Halbpension, Vollpension, All Inclusive?

Schau auf deiner Bestätigung oder der Katalogausschreibung nach, da ist aufgeführt, was inklusive ist.

Kommentar von mitches mitchesmitches

naja nicht ich hab gebucht also war das ja mal voll unnötig -.-

Kommentar von Marco1978 Marco1978Marco1978

Du meinst etwa so unnötig wie deine Frage? Haben wir denn eine Kristallkugel und können darin sehen, was du gebucht hast?

Top News für mitches: Nein, haben wir nicht!

Wünsche aber schöne Ferien, Ägypten ist wirklich toll!

• 1
    Antwort von bookwood bookwood

Bungalow über einen Veranstalter zu einer Ferienanlage gehörend ist mit allem ausgestattet. Ansonsten muss so etwas in der Beschreibung der Buchung stehen. Ich glaube nicht, dass man nach Ägypten Bettwäsche und Geschirr mitnehmen muss

• 1
    Antwort von Laredo Laredo

Bungalow ist normal ohne alles. Bettwäsche kann man dann vor Ort mieten und Essen wird man gehen müssen oder selbst kochen. So etwas entnimmt man aber der Reisebeschreibung bzw. den Informationen zum Ferienbungalow.

Kommentar von Marco1978 Marco1978Marco1978

Ferienwohnungen sind ohne alles, Bungalows sind generell Teil einer Hotelanlage mit entsprechendem Service. Ein Bungalow kann auch eine einfach ausgestattete Hütte am Strand sein, aber das gibt's nicht in Ägypten.

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Sehr naiv sowas zu buchen ohne zu fragen wie und was sich dort abspielt!! Aber was es gekostet hat wissen sie?

• 1
    Antwort von Kittycatpaws Kittycatpaws

Das sollte alles in der Beschreibung stehen. Deine Schwester wird ja nicht auf gut Glück irgendwo in Ägypten angerufen haben und irgendwas gebucht haben.

• 1
    Antwort von freya888 freya888

ja ist die eine "wohnung" Kochen müssen sie selbst :-) mein beileid :) Auser ist ne hotelanlage die bungalows anbieten wie zimmer.

Kommentar von mitches mitchesmitches

Ist es :D Ändert das die Lage?

• 0
    Antwort von Reisemelly Reisemelly

Schaut mal in das Angebot und in die Bestätigung zu eurer Buchung. Da hat der Reiseveranstalter bzw. Privatvermieter festgehalten, welche Leistungen verfügbar sind und welche nicht. Gerade die Lage und Ausstattung des Bungalows und die Verpflegung wird ausdrücklich erwähnt.

Den Tipp mit Google finde ich auch ganz gut, danke doris52. Aber Achtung, nicht dass man an die falsche Unterkunft oder den falschen Reiseveranstalter/Vermieter gerät. Mitunter sind Unterkünfte ja recht ähnlich benannt und es zählt immer nur die Beschreibung/Bestätigung des eigenen Reisevertrages. Hat man bei X gebucht, ist egal, dass Y goldene Wasserhähne verspricht.

• 0
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Wie immer das Haus ausgestattet ist und welche Details zur Buchung gehören, sollte sich eben aus dieser Buchung ergeben. Hier hilft nur eines: Lesen und Verstehen - im Zweifel: Nachfragen beim Anbieter/Veranstalter. Sämtliche Mutmaßungen sind völlig sinnlos und werden Dir nicht weiterhelfen.

Man darf durchaus entsetzt darüber sein, dass anscheinend "wahlberechtigte" Menschen etwas buchen, ohne zu wissen, was sie buchen.

• 0
    Antwort von doris52 doris52

schau auf holidaycheck.de - oder gib einfach die Anlage in google ein da wirst du sicher fündig

meist sind Bungolows gut ausgestattet

• 0
    Antwort von schildi schildi

das steht doch in der Beschreibung , Wäsche bestimmt nicht ,alles andere was man gebucht hat

• 0
    Antwort von vanessa1234567 vanessa1234567

warum gehen die nicht zum reisebüro und fragen dort mal nach??

• 0
    Antwort von Anonymous2012 Anonymous2012

kommt je nach Bungalow an =) und geht vom anbieter aus btw Bei der Lage in Ägypten würd ich nicht hingehen mit der Modlembruderschaft dort....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.