gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bundewehrdienst verweigern und Unterhaltzahlung

gefragt von kleineLPkleineLP am 23.08.2008 um 9:17 Uhr

Die Lage ist so : der junger Mann (19) hat vor 1Jahr die schulische Ausbildung geschmissen weil es nicht "seins" war. Jetzt ist der ab 07.2008 bei der Bundeswehr und wie so wie es aussieht bzw wir von seiner Mutter Bescheid bekommen verweigert er den Grundwehrdienst. Was für Folgen kann es für den jungen Mann es haben , kann es unter anderen auch rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet werden ?Mein LG muss für für die Bundeswehrzeit kein Unterhalt zahlen. Wie sieht es denn Unterhaltmässig aus wenn der Junge jetzt tatsächlich den Bundeswehrdienst schmeißt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterhalt (2014)
Bundeswehr (1178)