2

Bundewehr verpflichtung zu ende?

Frage von LPfan34 LPfan34

Also seit gestern steht ja der entgültige beschlus das man nicht mehr eingezogen wird in die Wehrpflicht. Ich habe am nächsten Freitag (26.11) meinen Musterungstermin, nun ist es ja so das man ja zur Musterung muss dann aber keinen wehrdienst mehr machen muss man wird nur eingetragen (oder irgendwie so). Da ich aber jetzt nicht weiß ob das ab sofort zählt oder erst in paar Wochen/Monaten. Wollte ich Fragen ob ich trotzdem ich am nächsten Freitag Musterung habe dort nicht mehr eingezogen werde außer ich verweigere?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von robinbarry robinbarry

Du gehst nicht zur Musterung,rufst am Morgen des Musterungstages an und sagst,dass du krank bist.Gute Info:www.forum-wehrpflicht.de

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Was für einen Beschluss meinst du?

Noch ist die Wehrpflicht nicht ausgesetzt, also wirst du auch noch zur Musterung müssen. Ob du dann auch tatsächlich einberufen wirst, ist eine ganz andere Frage.

• 0
    Antwort von benn83 benn83

denke nicht das du selbst wenn es noch die gwd9 noch geben würde das du sofort nach der musterung eingezogen werden würdest das dauert alles eine weile^^aber sei beruihgt den es gibt sie net mehr

Kommentar von benn83 benn83benn83

eigentlich schade drium bund war eine schöne zeit^^

Kommentar von LPfan34 LPfan34

danke :D Aber ich weiß ja das ich nicht sofort eingezogen werde muss ja noch meine Abi zu ende machen (12. Klasse) aber danach müsste ich ja aber wenn sie jetzt abgeschafft ist, ist das zufrieden stellend :P

Danke dir und danke an die anderen die geantwortet haben.

Kommentar von holsch holschholsch

die wehrpflicht ist werder abgeschafft, noch ausgesetzt

• 0
    Antwort von holsch holsch

"Also seit gestern steht ja der entgültige beschlus das man nicht mehr eingezogen wird in die Wehrpflich"

habe ich was verpaßt?

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Frag doch nächsten Freitag, dann bist du an der richtigen Stelle. Vorher wirst du sicher nicht eingezogen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.