1

Bundeswher Prämie Mannschafter

Frage von fantou90 fantou90

guten abend,

habe mal eine frage zur prämie habe jetzt mehrere beiträge gelesen und werde nicht ganz schlüssig.

mein standt ich bin wiedereinsteller auf saz 5 mannschafter meine wiedereinstellung war am 1.9.2011 bekomme ich jetzt am 1.3.2012 eine prämie oder war das nur für 2011?

weil ich immer wieder was von 2012 gelesen habe. werde ja erst nach ende meiner probezeit zum "richtigen" saz ernannt oder gilt da auch schon die "kleine" ernennung zum saz für die probezeit?

danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Robsch12 Robsch12

Du kriegst nur eine Prämie, wenn du 2011 zum SaZ ernannt wurdest. Wenn das erst nach der Probezeit am 01.03.12 passiert, bekommst du die Prämie nicht!

Kommentar von fantou90 fantou90fantou90

aber zum saz wurde ich ja schon am beginn meiner probezeit ernannt habe heute die mitteilung erhalten über die dauer des dienstzeitverhältnisses und da steht drinne .....

sie rechnet ab dem 09.09.2011 (tag der wirksamen berufung in das dienstverhältnis eines soldaten auf zeit)

Kommentar von Robsch12 Robsch12Robsch12

Dann solltest du nach § 85a BBesG die Prämie auch bekommen. Wann diese ausgezahlt wird, kann ich dir nicht sagen.
    Da solltest du mal bei deiner zuständigen WBV anrufen und versuchen da wen dran zu kriegen, der davon Ahnung hat.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Für jeden Monat Verpflichtungszeit gibt es 125Euro aber das gilt nur für die Mannschaftslaufbahn. Die Prämie wird auch in 2012 gezahlt

gut zählt das aber auch für wiedereinsteller?

• 0
    Antwort von Veganerkiller Veganerkiller

Frag Deinen Hauptmann, Soldat!

habe ich er weiss es nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.