Frage von NightKing53,

Bundeswerh oder feuerwerh ??

hallo ihr da drausen schonmal danke für eure antworten ich hab da mal ne frage ich mach bald meine hauptschul abschluss und weiss ned ob ich hintherr zur bundeswerh als soldat oder als ffeuerwerh man anfangen soll für die feuer werh müste und würde ich vorher auch noch eine technische also ergenteine ausbildung machen plss helft mi bitte danke

feuerwerh
feuerwerh
bundeswerh
bundeswerh
Hilfreichste Antwort von 19schnubbel74,

Die Chance bei der Berufsfeuerwehr anzukommen sind sehr gering, da die Bewerber einem strengen und harten Test unterzogen werden. Von 100 Bewerbern sieben die aus ,bis 3 bis max. 5 übrig sind . Bei der Bundeswehr kommt auch nicht jeder an, die suchen aus wenn sie brauchen können.

Kommentar von NightKing53,

ok danke aber aufnahme were nicht das prohblehm bei mir die wollen mich ja haben mich schon vorabschluss angeschrieben

Antwort von mikewolf,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In deinem Falle nicht mal Bürgerwerh. Werh stellt eigentlich solche Fragen, es nennt sich Wehr. Und Feuerwehr ist nicht in jeder Stadt ein Beruf.

Gruß der Werhwofl

Kommentar von Buschmeister62,

;-D DDDD Ch, Ch, Ch............................. usw usw

Kommentar von mikewolf,

Da habe ich doch gestern was überlesen. Du machst erst dein Hauptschulabschluß und willst evtl danach zum Baras ? Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber wie oft bist du sitzengeblieben, denn zum Bund kann man erst ab 18J. ? ! Und bei dieser Rechtschreibung fällt der Quali leider flach.

Kommentar von WeVau,

Na ja, aber Barras wird mit 2 r geschrieben. Und es heißt deinen Hauptschulabschluß. Ist der Quali richtig? Oder heißt es nicht doch die Quali(fikation) ? Na du wirst es schon wissen. :-)))

Kommentar von mikewolf,

Ach da fühlt WeVau wohl von uns auf den Schlips getreten.

Kommentar von NightKing53,

Danke Wevau mir gefeld dein kommentar

Kommentar von NightKing53,

1 ich hab LRS also lese recht schreib schwäche 2. bundeswerh ausblidung ist ab 16 anfang ab 18 kan man erst in ausen dients Z.b. irak (krieg)

Kommentar von mikewolf,

1 ich hab LRS also lese recht schreib schwäche 2. bundeswerh ausblidung ist ab 16 anfang ab 18 kan man erst in ausen dients Z.b. irak (krieg)

Mit 16 kannst du dich bewerben aber nicht zur BW. Mit 17 darfst du, jedoch nur mit der Unterschrift deiner Eltern. Die Hauptfrage ist aber eine ganz andere. Würde dich die Bundeswehr überhaupt nehmen ? Ich bin der Meinung das sie es nicht tut, denn du bist dann immer noch ein Jugendlicher, und die BW müßte die Aufsichtspflicht für dich übernehmen. Und die Vorgesetzten sind sicher keine Kindermädchen.

Dazu noch deine Schreibschwäche ( egal ob ich oben nun Baras oder Barras schrieb ) die beim Bund sicher ein Mangel ist, denn wer sollte Nachts deine Meldezettel entziffern können ? Ebenso wirst du mit 18 dann sicherlich noch nicht ins Ausland zu einem Einsatz geschickt, denn dazu benötigst du eine gewissen Mindestdienstzeit und Ausbildungszeit die zielgerichtet ist.

Antwort von meyerbo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Deine Rechtschreibung nicht erheblich besser wird hast Du bei beiden keine Chance.

Antwort von SehrNetterHerr,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim schriftlichen Test fällst du bei beiden durch, das könnte ich dir fast sicher versprechen.

Kommentar von Drops74,

...ha...ha...:-)Mein erster Gedanke.......:)Also "Bürgerwerh"

Antwort von creeqy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bist du dir sicher das du den Abschluss bekommen wirst? Bei beiden Berufen solltest du ein Minimum an Intelligenz mitbringen, traust du dir das zu?

Antwort von Drops74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Bürgerwerh"

Antwort von LAURIsofie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf jeden fall feuerwehr!! zur bundeswehr wär doch des beschisssenste! ich meine krieg muss man doch wohl nicht fördern!

Kommentar von SehrNetterHerr,

Was ist denn das für eine Aussage! Das hat null mit Kriegsförderung zu tun, ich kenne viele Zeitsoldaten vom Panzergrenadier bis zum Offizier und kann dir versichern, das 95% der Einsätze frei von kriegerischem Handeln sind.

/edit Polizisten kenn ich übrigens auch, die haben eher einen gewalttätigen Job, willst du die jetzt abschaffen, damit hier Anarchie ausbricht?^^

Kommentar von LAURIsofie,

was verstehst du denn unter anarchie? chaos? das stimmt aber nicht! das was du unter anarchie verstehst nennt man anomie!!

Kommentar von derdorfbengel,

Und wieder so eine Antwort, wo Dir eigentlich viele hätten zustimmen müssen. Du triffst wieder mal meine Meinung. Denk Dir 10 DH, wo ich Dir nur eines geben kann.

Antwort von Borgelt,

FEUERWERH / BUNDESWERH ist das dein ernst ?

Antwort von DiamantxX,

Bundeswehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community