hallo^^ also ich möchte gerne später zu den fallschirmjägern und dort eine laufbahn als feldwebel anfangen ... ich habe allerdings senkfüße aber ich bekomme jetzt bald (diese woche) einlagen weiß jemand von euch ob ich mit einlagen zu den fallis gehen kann oder ob der senkfuß bis in ca 1 jahr weg is ?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fussverbiegerfussverbieger
Hallo,
viele "sehr interessante" Antworten...
Barfußlaufen stärkt die Muskulatur und kann den Senkfuß festigen,- allerdings nur dann, wenn man auf weichen und unebenen Böden läuft.Wenn das Thema Senkfuß + Einlagen in einem Jahr erledigt sein soll, bedeutet das nur noch barfuß im Sand zu laufen,- das wird kaum möglich sein....
"Einlagen" ist ein Begriff wie "Essen". Es gibt eine Tütensuppe und ein Steak vom feinsten. Genauso verhält es sich bei den Einlagen. Es gibt die 0-8-15 Kasseneinlagen aus Kork-Leder oder Weichschaum und es gibt eine ordentliche Einlagentherapie mit Spezialeinlagen, die zusammen mit der entsprechenden Gymnastik so einiges bewirken. Allerdings ist ein Jahr sicher sehr kurzfristig für eine 100% Linderung des Fußverfalls.Man kann sich beim Therapeuten so trainieren lassen, dass die Senkfüße bei der Musterung unerkannt bleiben. Das dürfte die sinnvollste Lösung sein.
-
2Antwort von
slick533slick533
Den Senkfuss wirst du so schnell nicht los. Vor allem nicht mit Einlagen. Da der Fuss gestütz ist kann die Muskulatur sich nicht entwickeln.
-
0Antwort von
TagStarKingTagStarKing
Vorallem die Feldwebel laufbahn ist meines Wissens nach immer voll ,Ich werde nächstes Jahr zum Bund gehen Unteroffizierslaufbahn
-
-
0Antwort von
OdatasOdatas
Solche Probleme bekommst du sehr gut mit Barfußlaufen weg. Ich meine jetzt nicht am Samstag mal für 2 Stunden sondern 3 Wochen am Stück.
Aber aufpassen wo man hintritt und Tetanus Impfung vorher auffrischen.
geht auch mit socken ?
Weißs ich nicht genaug...dicke Socken haben ja die gleiche Funktion wie Schuhe. Außerdem brauchst du dann jeden Tag ein neues Paar....