11

Bundesweiter Ärztestreik? Heute???

Frage von kikkerl kikkerl

Seit heute Morgen merke ich, dass jede Minute mindestens 2-3 Fragen gestellt werden die Sachen beinhalten mit denen man eigentlich zu einem Arzt gehen sollte.

Streiken heute die Ärzte bundsweit, oder wieso wird hier alles nachgefragt?

Das würde mich blendend interessieren....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amdros amdros

Gebe Dir aus vollstem Herzen Recht, nicht nur diese Art von Fragen sondern auch Fragen über Schwangerschaft.. liebt er/sie mich.. nur einige davon, die einem tatsächlich so langsam auf den Keks gehen und den Spaß an dieser Seite minimieren

Kommentar von amdros amdrosamdros

Guten morgen und herzlichen Dank für´s Sternchen

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

gern geschehen denn so siehts aus.

• 6
    Antwort von Marion2 Marion2

Hey kikkerl,

aufgefallen ist mir das auch schon.Vor Allem weil der Satz "Geh zum Arzt" irgendwie immer fetter geschrieben wird ;o)

Aber ich denk mal, dass die alle einfach nur zu faul sind und sich die 10 € sparen wollen.

Streik is nich, soweit ich weiß...

Grüßle

Marion

• 3
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Stimmt, es sind extrem viele Fragen. Man sollte den Leuten mal darauf hinweisen, dass es noch gesundheitsfrage.net gibt.

Da sind oftmals richtig kompetente Leute.

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Oftmals????Ich hoffe doch, immer....;o)

• 3
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das ist jeden Tag so.

heute ist es aber extrem ;-)

• 2
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Ich glaube das handelt sich bei den Fragenden um Menschen, die im wirklichen Leben keine Ansprechpartner haben - vielleicht, weil sie sich ausschließlich nur noch in der virtuellen Welt bewegen...

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

Das ist allgemein und jeden Tag so.

Vermutlich aus Angst oder Scham stellen die Betroffenen lieber hier Fragen. Berichten von Schmerzen, tagelangem Leiden und Folgeproblemen, als zum Arzt zu gehen.

Dem Einzigen, der wirklich helfen kann.

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

gesundheitsfrage.net ist auch noch da !

• 1
    Antwort von Victorinus Victorinus

Nein, wir haben Freitag und alle wollen frueh ins Wochenende und nicht beim Arzt sitzen. Menschen sind schon Interessant ;)

• 1
    Antwort von Mahoni1 Mahoni1

Also ich hab zwar solch eine Frage nicht gestellt, aber bis man nen Termin beim Arzt hat, die 10 Euro los geworden ist, da ist es doch einfach hier mal zu fragen.....

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

es gibt auch noch gesundheitsfrage.net

Kommentar von TalaPran TalaPranTalaPran

die meisten Fragen basieren auf Unwissenheit und Wikipedia ist gratis.

strolchi eben^^

ausserdem sooo lange dauert es beim arzt auch nicht und zweitens nimmt man das hausarztmodell an erspart man sich die 10 euro. und im notfall wird man sowieso gleich von einem arzt angenommen also was soll das denn???

bevor ich mir hier eine fehldiagnose hole, ist mir die eine stunde wartezeit beim spezialisten was wert.

Kommentar von Mahoni1 Mahoni1Mahoni1

Aber die breite Masse bewegt sich ja auf der "normalen" Pattform und nicht auf der Gesundheitsplattform

Für Leute, die stark im Beruf eingespannt sind oder Kinder haben etc. ist eine Stunde Wartezeit vielleicht nicht machbar....

wo ein wille ist ist auch ein weg. und wenn man wirklich keine zeit hat hockt man nicht hier und fragt und wartet auf antwort ;-)

richtig, aber wir sehen ja jeden Tag, dass es so ist... :-) die erste Schwangerschaftsfrage kann nicht mehr weit sein!

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Warum heute? Diese Fragen kommen doch eigentlich immer oder? Ich weiss auch nicht warum die nicht mal auf

http://www.gesundheitsfrage.net/

einloggen und die Fragen dort stellen

• 0
    Antwort von sozioma sozioma

So sind die Menschen eben. Bevor sie sich in fachkompetente Hände begeben, muss man erst mal drüber geredet haben. Manchmal ist es auch gut hier anzufragen, weil damit verhindert wird, dass wegen Lapalien die eh schon bemessene Zeit eines Arztes beansprucht wird und jeder Apotheker helfen könnte. Wir sind alle so gut bei GF, dass bis auf wenige Ausnahmen wo es niicht nötig ist, ein Arztbesuch empfohlen wird.Damit haben wir schonmal viel erreicht:))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.