Gestern Abend wollten ich und ein paar Freunde feiern gehen. Am Eingang war das erste was der Türsteher wollte, waren die Personalausweise (aufgrund der schwarzen Haare). Diese hat er nur gewollt, um nachzusehen, ob man eventuell ausländische Wurzeln hat... Mein Freund - ist seit 2 Jahren bei der Bundeswehr, Soldat auf Zeit - wurde vom Türsteher nicht reingelassen. Begründung: Die Konstellation geht nicht okay, zu hoher Ausländeranteil. Sagt mal, ist das ein schlechter Scherz gewesen?! Er hat uns den gesamten Abend versaut, mein Freund hat ihm sogar seinen Soldatenausweis gezeigt und ihm erklärt, dass er hier geboren und aufgewachsen ist und ebenso deutscher Staatsbürger ist. Er kann sich besser artikulieren als die meisten Deutschen... Er ist perfekt integriert, das ist unfassbar! Er dient DEUTSCHLAND, ist DEUTSCHER STAATSBÜRGER, aber dennoch wird er als asozialer Ausländer abgestempelt... Sein Äußeres wirkt übrigens sehr deutsch. Ein gepflegter, gutaussehender, sympathischer junger Mann. Der Witz ist, dass einer der Türsteher Afrikaner war... Na ja, unfassbar sowas... Und mir soll noch jemand sagen, dass in Deutschland gleichberechtigung und kein Rassismus herrscht! UNFASSBAR! ICH BIN SO SAUER!!!
Bundeswehrsoldat kommt nicht in die Disco, angeblich zu hoher Ausländeranteil - Rassismus!!!
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zippo1970zippo1970
Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber so etwas passiert jedes Wochenende in Deutschland tausendfach. Rassismus ist verboten, aber ein Gastronom, darf nun mal selber entscheiden, wer in seinem Laden feiert. Auch ohne einen Grund anzugeben. Einem Türsteher mit afrikanischen Wurzeln, wird man sicherlich nicht Rassismus nach weisen können.
Im übrigen, wurde ich schon mal an einer Tür mit den Worten abgewiesen: Keine Deutschen"! Nimm es nicht persönlich, die kennen euch doch gar nicht. Feiert einfach dort, wo ihr Willkommen seid. Sich ärgern und den Abend verderben lassen, bringt gar nix.
-
4Antwort von
barolo86barolo86
Ein Türsteher einer Disco ist nicht Deutschland. Bitte nicht verallgemeinern, ich möchte mich von kleingeistigen Türstehern deutlich distanzieren
Kommentar von
DecernentDecernent Du weisst schon dass der Türsteher das ausführen muss was ihm aufgetragen wird? Das war sicher nicht seine persönliche Meinung.
Ich möchte mich von kleingeistigen Klugscheissern deutlich distanzieren.
Kommentar von
barolo86barolo86 ich kenne genug kleingeistige Türsteher, die willkürlich ihre eigene Ansicht durchbringen. Ein bisschen Macht im Leben, ist deren einziges Erfolgserlebnis
Kommentar von
derlustigetypderlustigetyp Genau so ist es.
-
3Antwort von
WeVauWeVau
Mag ja sein das dein Freund so ist wie du es beschreibst, aber die meisten sind es eben nicht.
Schon allein das
Er kann sich besser artikulieren als die meisten Deutschen..
zeigt deine Meinung über Deutsche.
Und irgendwann kommt die Quittung
Kommentar von
F1rstStrike Das hat doch aber kaum was damit zu tun oder^^
Kommentar von
WeVauWeVau Doch, auch. Ganz sicher.
-
-
2Antwort von
OlliPehOlliPeh
Bevor ich mir die Kneipe zerkloppen lasse, würde ich auch lieder darauf achten, dass der Anteil der ach so geliebten Ausländer niedrig gehalten wird. Da reicht manchmal schon ein Rempler und der piekfein integrierte Abkömmling eines anatolischen Ziegenhirten dreht frei und fuchtelt mit ner Ansichtskarte aus Solingen rum.
-
2Antwort von
F1rstStrike Der Besitzer sagt den Türstehern wer reingelassen werden soll und wer nicht.
-
1Antwort von
MaerchenkisteMaerchenkiste
Ich würde mal ein Gespräch mit dem Besitzer suchen. Die Antwort wäre interessant.
Kommentar von
OlliPehOlliPeh Meine Antwort als besitzer wäre: Wer hier reinkommt, bestimme ich und nun bitte wieder abtreten.
-
-
0Antwort von
TiggelsTiggels
türsteher brauchen nicht mal einen grund dich nicht rein zulassen, wenn sie nein sagen kannst du sie nicht anzeigen oder so. allerdings kannst du in so einen fall verlangen den besitzer zu sprechen.
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Discos sind keine staatliche Einrichtung zu der jedem Eintritt gewährt wird. Der Veranstalter darf frei entscheiden wer rein darf und wer nicht.
-
0Antwort von
naddel12345naddel12345
Vielleicht meinte er damit auch garnicht, dass dein Freund der Ausländer ist, sondern dass er denkt es könnte Streit zwischen ihm und den Ausländern geben. Ansonsten wäre es irgendwie unlogisch.
-
0Antwort von
David15David15
Geht doch mal zu dem Besitzer von dem Club! Das kann ja nicht sein, das da sowas passiert. :/
-
0Antwort von
laurajane29laurajane29
Macht eine Anzeige!
lg
Kommentar von
OlliPehOlliPeh Ne Disko ist eine private Einrichtung. Ergo gibt der Besitzer/ Betreiber vor, wer reinkommt.
Bei meinen Partys kommen unerwünschte Personen auch nicht rein.
Ne Anzeige ist völlig lächerlich. Aber mehr fällt den Gutmenschen heute nicht mehr ein, eventuell noch ne Lichterkette gegen Rechts.
Hab gerade mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen, er hat mir dazu ne schöne Geschichte erzählt.
Bundeswehrabgangstag. Mein Kollege mit seinen Stubenkameraden, wollten in eine Disco. Türsteher: "So Leute wie ihr wollen wir hier nicht haben." Ab ins Taxi, 30km zum nächsten Laden. Dort ein großes Hallo. VIP Plätze auf der Ledergarnitur. Die Jungs haben es richtig krachen lassen. Gesamtrechnung: über 1500 Euro. Die Jungs nicht dumm, lassen sich eine Quittung über den Gesamtbetrag geben, und schicken die dann an den Besitzer der ersten Disse. Mit den Worten: "Dies hätte ihr Umsatz sein können, aber leider kommen solche Leute wie wir nicht in ihren Laden." Das Gesicht hätte ich gerne gesehen. ;-D Anscheinend hat er öfter Leute nicht rein gelassen, 6 Monate später ging er wohl in Insolvenz............. ;-))
Haha, genial! Ja, so muss das :)! Danke für deine Antworten, die waren hilfreich.