2

Bundeswehr/Sanitätsdienst/Frau Körpergröße zu klein?

Frage von Sophie0000 Sophie0000

Ich beginne mein AGA im Juli bei der BW.

ich hab ne frage ich bin 1,58cm groß muss aber für sani 1,60cm sein gibt es ne chance trotzdem rein zu kommen ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ProChiller1982 ProChiller1982

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Du bist doch ein Mädel, oder ? Bei welcher Einheit machst Du denn deine AGA ? Als Mädel bist Du doch nicht wehrpflichtig und anscheinend hast Du dich schon für eine Laufbahn und Verwendung verpflichtet. Wenn Du als Sanitätssoldat eingeplant bist und auch schon einen Termin für die AGA hast, musst Du schon ziemliches Pech haben, damit Du wegen der Körpergröße wieder weggeschickt wirst. Das würde ja heißen, dass da jemand vorher richtig geschlampt hat. Außerdem wird in der AGA nur noch einmal geprüft, ob sich etwas an deiner Gesundheit seit der Musterung verändert hat oder ob Du Drogen konsumiert hast. Danach kannst Du deine Ausbildung so richtig genießen...

• 0
    Antwort von MrSubway MrSubway

du kannst es versuchen, beim Bund suchen sie ja immer Leute und ich glaub kaum, dass sie wegen 2 cm was sagen (beim Sanitätsdienst).

Vieleicht bist du bis zur Musterung 2 cm gewachsen.

• 0
    Antwort von Lotte4 Lotte4

Mindestgrösse ist Mindestgrösse. Da geht kein Weg vorbei.

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

wenn du die Mindestgröße nicht hast -> leider nein

die sind da wirklich sehr sehr streng.

Hab schonmal erlebt, dass jemand abgelehtn wurde dem ein Hausarzt sogar die Mindestgröße bestätigt hatte, aber entsprehender Bundeswehrarzt widersprach dem. (vllt handelte es sich um ein paar Milimeter ka)

Versuchen kannst du es ja mal, aber ich glaube das kannst du vergessen (tut mir leid)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.