1

Bundeswehrpraktikum ?

Frage von Medeah Medeah

Hallo, da ich noch nicht genau weiß was ich nach der Schule tun soll habe ich mir überlegt ein Praktikum bei der Bundeswehr zu machen. Doch leider habe ich noch nicht sehr viele informationen über dieses Thema gefunden. Momentan bin ich 15 Jahre alt. Ich nehme an das man dort ein Praktikum erst mit 16 absolvieren darf. Besonders interessiere ich mich für das Heer und die Feldjäger. Kann man in diesem Breich etwas tun?

Ich selbst wohne in Baden-Wüttemberg in der nähe von Offenburg. Gibt es dort in der Nähe ein Stützpunkt oder eine Kaserne bei der im mich eventuell bewerben könnte?

Vielen dank im vorraus Liebe Grüße,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

geh auf bundeswehr-karriere.de und such dort nach Praktika. Da findest du entspürechende Infos.

• 0
    Antwort von Benjamin666 Benjamin666

Schau mal im Internet nach Kasernen in Offenburg. Evtl nach "Kreiswehrersatzamt", die können dir dazu was sagen.

Kommentar von hartycat hartycathartycat

In Offenburg gibt es keine Kasernen.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Praktika bei der Bundeswehr kann man in den zivilen Einrichtungen und Werkstätten machen.

http://www.bund.de/DE/Behoerden/W/WBV/WBV-Sued/Wehrbereichsverwaltung-Sued.html

Schreib mal an die zuständige Wehrbereichsverwaltung - die müssten wissen, wo Du ein Praktikum machen kannst

Kommentar von hartycat hartycathartycat

Nicht nur in der Wehrverwaltung sondern auch bei den Militärs. Einfach auf bundeswehr-karriere.de und dann entweder militärische Karriere, wenn ich Praktikum bei den Soldaten machen will oder auf zivile Karriere, wenn Praktikum in der Bundeswehrverwaltung absolviert werden soll.

• 0
    Antwort von Stabmixer88 Stabmixer88

Die Kaserne musste selber suchen. Ich hatte einen in der Klasse der auch bei dem Bund war. Ich weis nicht ob der 15 oder 16 war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.