Frage von alm111, 29

Bundeswehrkoffer 1979. Wie viel wert, welches Forum ist für sowas geeignet?

Hallo, ich habe ein Friseurkoffer von der Bundeswehr 1979. Von der Firma Dovo Inox aus Solingen. Da sind 2 Verschiedene Rassiermesser drinne, sowie 2 verschiedene Haarschneider (Mechanisch). dann ist da noch was zum austauschen drinne, wahrscheinlich andere größe für die Haarschneider. und kleinzeug wie großer pinsel, ein ganzer Riegel (Seife) usw.

Die haarschneider sind neu, die rasiermesser wahrscheinlich nicht, aber gut erhalten. Versionnummer, inhaltsverzeichnis, usw. ist noch alles da.

Ich möchte wissen wie viel das noch wert ist. am besten 1mal mit und ohne die Rasierer. bzw. welches forum dafür geeignet ist solche fragen zu stellen

Antwort
von Veritae, 29

Ohne Rasierer schätze ich 20-30 und mit 30-50, abhängig vom käufer

Kommentar von alm111 ,

und wie viel gewicht kann ich auf deine schätzung legen? :D immerhin ist das qualitätsware und evtl. eine art sammlerstück. und bei ebay habe ich mal was ähnliches gesehen da ging es für 100 euro weg, jedoch glaub ich ohne messer

Kommentar von Veritae ,

ich sammle militaria, zwar primär nva, aber bw und nva sind in der hinsicht nicht so unterschiedlich. die teuer reingestellten gehen meist nicht weg.

Kommentar von alm111 ,

das was ich meine wurde schon verkauft. aber trotzdem nur so wenig? ich mein die firma ist doch gut, made in germany aus solingen. allein schon wegen solingen. Dann ist so ein messer ungefähr 100-200 euro + wert, wenns neu ist. ich hätte 2 davon. dazu kommen noch die unbenutzten mechanischen haareschneider . (die sehen aus wie die modernen elektrischen rasierer) 

Kommentar von Veritae ,

ich wünsche dir viel glück wenn du es so teuer verkaufen willst, ich sage nur, dass ich es für unrealistisch halte

Antwort
von alm111, 15

ein unbenutzter lederriemen ist überigends auch dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community