Hey Leute, gerade eben hat ein Bundeswehrhubschrauber drei oder vier Schleifen über unser kleines Dorf (1000 Einwohner) im nördlichen Saarland gedreht. Wir bekamen ein bisschen Angst, als wir sahen, wie tief er flog (50 Meter?!) und dass er links und rechts große Raketen montiert hatte und vorne ein Maschinengewehr. Was könnte die Ursache für dieses Gefliege mit diesem Hubschrauber über unserem kleinen Dorf sein? Hier springen auch manchmal Fallschirmspringer zur Übung ab, aber die Springen viel höher aus Flugzeugen ab... Echt komisch die Sache. Macht mir ganz schön Angst! LG
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BujanBujan
DAs war ich mit meinem neuen Tiger und ich suche dich! Wo bist Du?
Keine Panik, die BW macht ab und zu Übungsflüge, um die Piloten für den Ernstfall zu schulen. Heli Piloten orientieren sich meistens an Landmarken wie Kirchtürmen oder andern Dingen. Dein Dorf stand wohl auf der Übungskarte, deswegen hat er da gekreist. Und die Waffen sind meistens auf solchen Flügen nur Dummys, also nicht scharf. Es kann nichts passieren, außer der Hunschrauber hat einen roten Stern an der Seite, dann sinds die Russen, dann gute Nacht! :-)
-
2Antwort von
damamdamam
sachen packen und fliehen eine invasion !!!aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
Kommentar von
manilvamanilva ;-))))))
Kommentar von
schlagzeugerschlagzeuger Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;-)
-
1Antwort von
Christian1900Christian1900
Ist doch völlig Wumpe, was der da gemacht hat, der ADAC fliegt auch mit dem Hubschrauber durch die Gegend und wenn ein Bundeswehr-LKW auf der Straße vorm Haus steht, juckt das auch keinen. Warum sollte einem das Angst machen, verstehe ich nicht? Und warum sollte er keine Waffen an Bord haben, Polizisten haben ja auch Waffen dabei?
-
-
1Antwort von
ariminioariminio
Der Pilot hat wohl gedacht er sei schon in Afghanistan, habt ihr zufaellig taliban im Dorf? Manche Opas sehen ja so aus....sei froh, dass er nicht ein paar Haeuser plattgemacht hat, dort tun sie das naemlich.
Kommentar von
schlagzeugerschlagzeuger Kannst kein "ä" schreiben, wa?! :-)
Kommentar von
ariminioariminio hab englisches Tastaturlayout
Kommentar von
schlagzeugerschlagzeuger ahso.
-
0Antwort von
schlagzeugerschlagzeuger
Also es hat sich herausgestellt dass es einer aus unserem Dorf war, der mal ne Runde über seinem Wohnort drehen wollte ;)
-
0Antwort von
climber314climber314
Is bei uech eine Militärische einrichtung? Wir ham bundesgenzschutz um die ecke und ham dtändig flieger und helis über uns, aber nich so tief, meistens, wir hatten schon ein der aufm feld gelandet is , aber als rettungshubschrauber wiel n arbeiter vom windkraftwerk abgestürtzt is
-
0Antwort von
bibo1301bibo1301
Keine Angst die Waffen sind sicherlich nicht geladen. Die BW schaut sich immer einen Tag bevor sie was beschießen ihr Ziel genau an, damit aus ca. 15 Opfern nicht wieder 145 Opfer werden sobald man Entschädigung ankündigt.
Übrigens kaufe dir nur noch Singles und keine Musik-Alben - ich weiß nämlich nicht ob sich das bei dir noch rentiert! ;-))
Kommentar von
schlagzeugerschlagzeuger ;D
Kommentar von
BujanBujan Ganz deiner Meinung, ich kaufe auch nur noch 6er Träger Bier, wäre doch schade wenn dem Feind ne halbe Kiste in die Hände fällt. ;-)
-
-
0Antwort von
SlayerDiabolus BEi mir flogen vor ein paar wochen paar kampfjets über mein haus weg (üblerlärm) waren so ca. 80 meter hoch.....
da kukt man schon mal dumm :D ^^
-
0Antwort von
EvolvelEvolvel
keine panik die ,,Raketen" waren wahrscheinlich eh zusatzttanks da mir nicht bekannt wäre das die deutschen Bell "UH-1D" (wegen dem besagten Maschinengewehr tipp ich jetzt mal auf den den) über eine Raktenbewaffung verfügt. War warscheinlich einfach ein übungsflug unter ,,Gefechtsbedinungen) Also eben mit zusatzt Tanks und Waffe.
Grüße Evo
Kommentar von
h567b123h567b123 Das MG könnte doch auch eine Infrarotkamera gewesen sein, oder?
Kommentar von
EvolvelEvolvel jop könnte auch möglich sein,
-
0Antwort von
MrGarrettMrGarrett
Ich hätte auch Angst, wenn ein Bundeswehrhubschrauber über meinem Haus kreisen würde. Bei der veralteten Technik ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Ding in mein Haus stürzt. :D
Spass bei Seite, denke mal es war einfach nur eine Gefechtsübung.
-
0Antwort von
jimbo23jimbo23
vll wohnt ihr im Übungsgebiet, oder der ist da irgendwo gelandet und evtl. als RTH eingesetzt wurden
-
0Antwort von
eddy036eddy036
WELTKRIEG bzw. DORFKRIEG !!! Ist klar das Hubschrauber nicht so hoch fliegen wie Flugzeuge vorallem wenn die Fallschirmjäger raussprigen... die können halt nur ab einer bestimmten Höhe ihre fallschirme ziehen...
Kommentar von
h567b123h567b123 Die Fallschirmspringer sprangen doch aus Flugzeuge, die viel höher flogen
Kommentar von
schlagzeugerschlagzeuger Klar Fallschirmspringer aus der Höhe würden noch nichteinmal die Schnur gezogen bekommen. Die Schweinerei kann die Stadtverwaltung ja dann beseitigen, nüch?! xD
du wirst mich niiiiiiiiiiiiee finden... Ne, gute Antwort! War dann auch so... LG