3

Bundeswehrbefreiung, hat einer Tipps...???

Frage von KostjaUA KostjaUA

Erstmal ein Hallo, bin 21 Jahre alt und habe seit letztem Monat angefangen zu studieren. Leider ist jetzt ein Einberufungsbrief von der Bundeswehr bei mir eingegangen und sie wollen mich schon zum 01.01.2009 einberufen. Möchte aber eigentlich nicht zur Bundeswehr gehen, wegen einigen Gründen.... Was kann ich tun um nicht dorthin gehen zu müssen??? Könnte ich theoretisch Zivieldienst leisten und nebenbei studieren gehen?

danke, für Hilfreichte Tipps wäre ich echt dankbar...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

du hast ein studium angefangen. laß dich zurückstellen. da musst du kontakt zum kreiswehrersatzamt aufnehmen. die sagen dir dann wie es weitergeht

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Ja das kannst du da du ja Studierst:-)

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Du hast doch sicherlich ein paar Fristen verpasst und suchst dann Hilfe wie Du Dich da durchmogeln kannst. So lernst Du nie etwas.

Kommentar von KostjaUA KostjaUAKostjaUA

was für fristen??? habe den Brief heute erst bekommen zur Einberufung...

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Vor der Einberufung hast Du mindestens noch 2 - 3 Schreiben bekommen. Bei der Musterung sind Dir die Möglichkeiten und Fristen gezeigt worden.

Kommentar von KostjaUA KostjaUAKostjaUA

Die Musterung liegt schon 3 Jahre zurück....

• 0
    Antwort von ste33 ste33

du kannst es dir nicht vorstellen andere menschen zu töten, weil ... zB: religiöse gründe etc. dann geht es

• 0
    Antwort von KostjaUA KostjaUA

ich habe gelesen das man sich ab dem 3ten Semester nur befreien kann.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

kannst deine Gründe dem Kreiswehrersatzamt nennen, dann wirst du vielleicht zurückgestellt, so daß du wenigstens dieses Semester zuende machen kannst und zu Beginn eines Semesters wieder weiterstudieren kannst.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Reiß den Dienst ab und gut ist! Wenn Du nicht zum Bund willst, dann mach Zivildienst! Drücken ist blöde, geht allen so!

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

ZIVi geht immer, nur studieren nach 16Uhr wird schwierig werden

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Verweigern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.