1

Bundeswehr zuviel Kg oder im normalen bereich

Frage von chiggi chiggi

Hallo,bin 16 Jahre alt bin 1.85 groß werde am 28.02 17 und wiege 107kg ich gehe noch zur schule und mache dort meinen Realschulabschluss(mittlere reife) nun zu meinen fragen: 1.) bin ich zu fett? 2.)werde ich überhaupt genommen? 3.)was kann ich beim Bund machen interessiere mich für den Scharfschützen,Soldat,Pilot,Feldwebel Bekomme auf meinen halbjahres zeugnis eine 1 in Sport da ich hald sehr Sportlich bin und jeden 2ten tag trainieren gehe bin dabei abzunehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Franzy0110 Franzy0110

Du solltest versuchen, bis zu deiner Bewerbung noch 15 bis 20 kg, am besten sogar 30 kg, abzunehmen, da du laut deinen angegeben Werten definitiv zu viel wiegst. Natürlich kann ich das jetzt nicht 100%ig sagen, da ich nicht weiß wieviel Muskelanteil dein Körper hat. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Wichtig ist, die sportlichen Vorraussetzungen am Zentrum für Nachwuchsgewinnung zu erfüllen. (Laut BMI Rechner liegt dein Idealgewicht zwischen 65 und 80 kg, basierend auf Alter, Größe)

Hier mal die Karriereseite der Bundeswehr zum Thema Einstellungstest. https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBDoAgDATAt_gBevfmL9RbMRvcgNUUlO9L5jCyy2D6MWnjbVpkle3gHHu4WLK6E47A0xHR4fG1FMBk49pQmzx5mX44kqPr/

Wenn du dich da mal durchklickst findest du auch viele weitere Informationen, wie zum Beispiel Informationen zu den Laufbahnen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Es kommt nicht auf das Gewicht an sondern auf den BMI. Dieser muss zwischen 19-30 liegen. Ansonsten bist du nicht wehrdienstfähig.

• 0
    Antwort von KocaKoc KocaKoc
    1. Ja, 2. Nein. 3. evtl. Büro ansonsten Nein,Nein;Nein,,Nein
  • 0
    Antwort von DerDog DerDog

Was du dort machen kannst werden Sie dir nach der Musterung sagen. Ob du zu dick bist oder nicht weiß ich nicht. Weiß auch nicht wie die das genau bewerten. Aber wenn du genügend Ausdauer hast und nicht nach 10 min laufen schon am stöhnen und ächtzen bist dann wird wohl nichts gegen die Bundeswehr sprechen. Solange du fit bist und Ausdauer hast hast du gute Chancen. Und natürlich solltest du gut beweglich sein.

• 0
    Antwort von FelixSyndicate FelixSyndicate

Wie jedes andere ordentlich geführte Unternehmen, das auf Wunsch des Bundeskanzlers seine Computerdaten 10 Jahre lang verlustsicher aufbewahren muss, ist leider auch die Bundeswehr gegen den völligen Datenverlust nicht gefeit. Dies betrifft aber natürlich keine wichtigen Daten. So kommt es hin und wieder vor, dass jedesmal sensible Folterprotokolle versehentlich gelöscht werden, wenn der Bundesverteidigungsminister Windows 98 auf seinem PC neu installiert.

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

107 wäre leider zu schwer. sportlichen eignungstest gibts leider net. also bleibt nur abnehmen

Kommentar von Decernent DecernentDecernent

Ähm... selbstverständlich gibt es nen sportlichen Eignungstest...

Kommentar von billder billderbillder

Ja sporttest gibt es aber vllt nicht für ihn. Ich denke so ist das gemeint. Denn ohne bestandene Musterung wird er nicht zu gelassen Weils zu gefährlich ist den sporttest so durch zuführen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.