also ich hab bald bei unserem truppen zahnarzt n termin. es sollen die agaman (schwarze) füllungen in die hellen ausgewechselt werden und eventuelle löcher gebohrt werden. so jetzt das problem: ich hab ne zahnarzt phobie. ich krieg echt panik wenn ich das da alles seh und erst recht höre. kann man sich beim bw zahnarzt dormicum geben lassen oder machen die das da nicht? vielen dank für antworten. mfg
Bundeswehr Zahnarztbehandlung
Antworten (5)
-
6Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Du solltest mit Deinem Zahnarzt darüber sprechen. Die Bw-Zahnärzte haben i.d.R. einen guten Ruf und arbeiten sehr gründlich.
.
Bei der von Dir vorgeschlagenen Tiefschlafmethode bedarf es auch der ein oder anderen Vorbereitung. Ich weiß auch nicht, ob jeder Zahnarzt das so einfach spritzen darf.
.
Wie wäre es mit der Alternative Augen zu und Musik auf die Ohren?
.
Habe selbst erst zwei Amalganfüllungen durch Kunststoff ersetzen lassen.
Es verlief alles absolut problemlos und schmerzfrei.
.
Wichtig ist das Gespröch mit Deinem Zahnarzt, damit er weiß, dass Du eine Phobie hast. -
1Antwort von
DecernentDecernent
Im Endeffekt ist er auch "nur" ein Arzt. Bevor Du ihm vor Angst den Bohrer sonst wohin steckst, wird der dir auf jeden Fall zummindest irgendwas geben.
Aber ob das gleich Dormicum wird, wage ich fast zu bezweifeln.
Normale Örtliche Narkose wird wohl reichen. Ist ja kein schlimmer Eingriff.
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Das Entnehmen der Amalgamfüllungen ist kein Eingriff, der die Nutzung von Dormicum rechtfertigt.
-
-
0Antwort von
evasarevasar
du meinst sicherlich die Amalgamfüllungen. die werden ausgebohrt und dann bekommst du kunststoffüllungen rein, die sind zahnfarben. du brauchst keine angst zu haben, lass dir eine spritze geben und du merkst nichts. nicht mal den pieks, bevor man eine spritze bekommt, wird die mundschleimnhaut mit einem spray angesprüht, damit man den einstich nicht merkt.
nein werd ich nicht und das war auch nicht meine frage